Pressemitteilung, 11.04.2013 - 10:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
Professionelle PR und Verbreitung aus einer Hand
Gerade kleine und mittelständische Unternehmen bieten hervorragende Produkte und Dienstleistungen an. DieRedaktion.de bietet jetzt mit PR Plus professionelle Unterstützung für mittelständische Unternehmen
(PM) Bonn, 11.04.2013 - Bezahlbare PR für Unternehmen 61 Prozent aller Entscheider in Unternehmen – so eine aktuelle Studie des Beratungs-Dienstleisters Faktenkontor – sind sich sicher, dass Pressearbeit in Unternehmen in den nächsten drei Jahren kräftig an Bedeutung zunehmen wird. PR- und Öffentlichkeitsarbeit, also die Platzierung von Informationen und Botschaften in Medien, unterstützt nicht nur die Markenbildung des jeweiligen Unternehmens, sondern kann auch nachhaltig den Vertrieb ankurbeln. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen bieten hervorragende Produkte und Dienstleistungen an. Grund genug, sich der Zielgruppe mitzuteilen und im hart umkämpften Wettbewerb die Nase vorne zu haben. Dabei herrscht in den Unternehmen oft die Meinung, eine Pressemitteilung sei von einem Mitarbeiter mal so „nebenbei“ zu erstellen und schnell an ein paar Redaktionen zu versenden. Ein Trugschluss. Denn eine Pressemitteilung ist die Visitenkarte des Unternehmens und seiner Produkte. Soll eine Presseinformation beim Redakteur eine nachhaltige Wirkung erzielen, müssen zahlreiche Aktivitäten wie etwa die exakte Auswahl der News, eine stilsichere Schreibe nach PR-Regeln und ein individueller PR-Verteiler beachtet und umgesetzt werden. Professionalität ist gefordert. Denn Vorsicht: Redaktionen sind „allergisch“ gegenüber Pressemitteilungen, die nur den Anschein erwecken, werblichen Zwecken zu dienen. Journalisten und Redakteure haben hier eine feine Spürnase. Allzu oft verschwinden aus diesem Grund die Pressemitteilungen direkt im Papierkorb. Deswegen gehört gute und erfolgreiche PR- und Öffentlichkeitsarbeit in Profi-Hand. Sofern ein Unternehmen über keine eigene Presseabteilung verfügt oder auch kein Interesse hat, eine PR-Agentur zu beauftragen, findet der Unternehmer unter www.DieRedaktion.de ab sofort eine günstige und professionelle Lösung.„PR Plus“ heißt der neue Service von DieRedaktion.de, dem Portal für Qualitätsjournalismus. Ausgewählte (Fach-)Journalisten, die sich auf PR spezialisiert haben, schreiben für Unternehmen eine professionelle, individuelle Pressemitteilung. Nach Freigabe durch den Kunden versendet DieRedaktion.de die Pressemeldung über ein Tochterunternehmen der dpa-Gruppe an alle relevanten Medien. Zum Schluss erhält das Unternehmen ein Reporting über die erzielte Reichweite. Den Rundum-Sorglos-Service „PR Plus“ – Verfassen von Pressemitteilungen und die professionelle Verbreitung – können Unternehmen zum Festpreis von 699 Euro zzgl. MwSt. erhalten. Der Zeitraum zwischen Briefing und Versand der Pressemeldung liegt bei circa zehn Tagen.


ANLAGEN

PR Plus (PDF, 401,49 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Jansen: Komm!
Herr Michael Jansen
Aachener Straße 1372
50859 Köln
+49-2234-9799363
Michael@Jansen-Komm.de
www.jansen-komm.de

Deutsche Post AG - DieRedaktion.de
Frau Sakine Karakus
Fritz-Erler-Str. 4
53113 Bonn
+49-228-18211971
kundenservice@DieRedaktion.de
www.DieRedaktion.de


ÜBER DIEREDAKTION.DE

DieRedaktion.de im Profil: • Texte aus Profihand für jeden Anlass • B2B-Plattform für Journalisten, Verlage, Agenturen, Unternehmen und Verbände • Start der Plattform im März 2011 • Betreiber ist die Deutsche Post AG • 2.100 Journalisten aus allen Ressorts und Themenbereichen • über 16.000 Artikel sofort verfügbar • bequeme Beauftragung und Abrechnung • keine Gebühren oder Provisionen für Einkäufer DieRedaktion.de - Hochwertige Texte online einkaufen DieRedaktion.de ist ein unabhängiger Online-Marktplatz für Texte: Das Portal führt Journalisten, Verlage, Agenturen, Unternehmen und Verbände effizient auf einer Plattform zusammen. Mit neuen Servicepaketen erleichtert DieRedaktion.de die Textbeschaffung und die Vermarktung eigener Informationen – beispielsweise in Form einer individuellen Pressemitteilung inklusive Text und Verbreitung zum Fixpreis.


ÜBER DIEREDAKTION.DE

DieRedaktion.de im Profil: • Texte aus Profihand für jeden Anlass • B2B-Plattform für Journalisten, Verlage, Agenturen, Unternehmen und Verbände • Start der Plattform im März 2011 • Betreiber ist die Deutsche Post AG • 2.100 Journalisten aus allen Ressorts und Themenbereichen • über 16.000 Artikel sofort verfügbar • bequeme Beauftragung und Abrechnung • keine Gebühren oder Provisionen für Einkäufer DieRedaktion.de - Hochwertige Texte online einkaufen DieRedaktion.de ist ein unabhängiger Online-Marktplatz für Texte: Das Portal führt Journalisten, Verlage, Agenturen, Unternehmen und Verbände effizient auf einer Plattform zusammen. Mit neuen Servicepaketen erleichtert DieRedaktion.de die Textbeschaffung und die Vermarktung eigener Informationen – beispielsweise in Form einer individuellen Pressemitteilung inklusive Text und Verbreitung zum Fixpreis.