Professionell Rühren - mit Magnetrührer

Die Vorgänge der Labor-Parameter bedürfen vieler wichtiger Labor-Geräte, die bei den verschiedensten Vorgängen oder Untersuchungen immer gebraucht werden. Magenetrührer werden zum Rühren verschiedenster Flüssigkeiten benötigt.
(PM) Meschede, 23.04.2012 - Die Vorgänge der Labor-Parameter bedürfen vieler wichtiger Labor-Geräte, die bei den verschiedensten Vorgängen oder Untersuchungen immer gebraucht werden. Nicht nur in der hauseigenen Küche müssen Back- oder Kochzutaten miteinander vermischt werden. Chemie oder Forschungslabore arbeiten da ähnlich, jedoch mit ganz anderen Geräten.
Die PCE Deutschland GmbH hat die verschiedensten Magnetrührer in unterschiedlichsten Ausführungen neu in ihr Sortiment aufgenommen. Es gibt für jede Anwendung den passenden Magnetrührer zur Auswahl. Vom einfachen Einzelplatzrührer für die einfachsten Laborapplikationen bis hin zum High-End Reaktionsblock für die professionelle Anwendung in Chemielaboratorien. Aber auch bei Forschungsarbeiten und der Qualitätskontrolle kann auf einen Magnetrührer nicht verzichtet werden.

Im Allgemeinen zeichnen sich Magnetrührer durch ihren sehr geringen Wartungsaufwand aus. Die kleine, robuste Bauweise ist gerade für den Dauereinsatz konstruiert worden. Es werden keine Lager, Riemen oder generell Verschleißteile in den Magnetrührern verwendet. Dauerbetrieb unter anspruchsvollsten Bedingungen ist somit kostengünstig und sehr effektiv. Es gibt verschiedenste Modelle und Ausführungen der Magnetrührer wie z. B. Einzelrührer, Mehrfachrührer, Rührer mit und ohne Geschwindigkeitsregulierung, sowie mit und ohne Heizplatte. Natürlich gibt es auch Magnetrührer, die mit allem kombiniert sind. Das Vermischen von verschiedenen Flüssigkeiten kann ein Magnetrührer auch in geschlossenen Gefäßen durchführen, z. B. bei Substanzen, die einen Abschluss von der Umwelt erfordern oder bei ätzenden Flüssigkeiten, die das Gefäß nicht verlassen dürfen. Die Höchstgeschwindigkeit mit der ein Magnetrührer rührt ist je nach Bedarf sehr unterschiedlich. Ein Magnetrührer mit einer Heizplatte kann mit Hilfe von Temperatursensoren so eingestellt werden, dass die Geschwindigkeit sich automatisch nach der Temperatur richtet.

Die PCE Deutschland GmbH ist immer bemüht die besten Geräte kostengünstig dem Verbraucher anzubieten und je nach Bedarf die verschiedensten Auswahlmöglichkeiten vorzustellen, denn es gibt immer Flüssigkeiten, die miteinander vermischt werden müssen, um zu verschieden Ergebnissen zu gelangen.

Mehr Informationen unter: www.pce-instruments.com/deutsch/messtechnik/messgeraete/magnetruehrer-kat_12769_1.htm
Frau Karin Celik

�BER PCE DEUTSCHLAND GMBH

Das Kerngeschäft der PCE Deutschland GmbH ist der Handel mit innovativen und leistungsstarken Produkten aus den Sektoren der Mess-, Regel und Wägetechnik. Kunden können sich auf den Handelsplattformen Internet und Katalog über ...