Was haben Autolacke mit Fenstern zu tun? Und weshalb befand sich diese exklusive Automobil-Silhouette auf dem Schüco-Stand der fensterbau/frontale 2012?
(PM) Neuss, 25.04.2012 - Der Bielefelder Anbieter von Fenster- und Fassadentechnologie hat ein für Kunststoffprofile neuartiges Farbgebungsverfahren kreiert: das "Schüco Automotive Finish". Diese neue Oberflächentechnologie ermöglicht es, Kunststoffprofile mit den aus der Automobilindustrie bekannten Metallicfarbtönen zu versehen. Um diese Marktneuheit auf der frontale 2012 angemessen zu präsentieren, beauftragte Schüco die Neusser D’art Design Gruppe mit der zentralen Inszenierung des Themas auf dem Messeauftritt in Nürnberg.
Stromlinienförmige Aluminiumstreifen in den Farbtönen der Produktlinie formten die Silhouette eines sportlichen Automobils. Die Inszenierung präsentierte die Oberflächenqualität der Marktneuheit und gab zugleich den Ursprung von Schüco Automotive Finish wieder: Alle Aluminiumstränge mündeten in eine Wand, an der angedeutete Fensterrahmen, Materialmuster sowie Text und Bild die Vorteile der Marktneuheit erläuterten.