Pressemitteilung, 20.12.2016 - 11:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Neue Büroräume, neue Geschäftspartner
Jede Menge neue Verwaltungsobjekte gab es in diesem Jahr für die ProImmobilia GmbH. Der bundesweit tätige Immobilienexperte konnte unter anderem eine Wohnanlage mit rund 400 Mikrowohnungen in der Jülicher Straße in Berlin übernehmen.
(PM) Göttingen, 20.12.2016 - Um eine bestmögliche Betreuung der Mieter vor Ort gewährleisten zu können, hat das Unternehmen in der Anlage auch ein Außenbüro eingerichtet. Außerdem hat ProImmobilia eine studentische Wohnanlage mit rund 150 Apartments in der Rudower Chaussee in Berlin übernommen. Ein weiteres Außenbüro eröffnete das Unternehmen in diesem Jahr im Objekt Olof-Palme-Straße in Frankfurt. Hier hat zum vierten Quartal 2016 die Erstvermietung begonnen. „Ein weiteres Objekt in Augsburg und vier neue Objekte in Berlin werden im neuen Jahr folgen“, macht ProImmobilia-Geschäftsführer Christian Rathei neugierig.Mehr Platz in Berlin, neue Geschäftspartner in MünchenVergrößert hat sich das Unternehmen in der Bundeshauptstadt bereits in diesem Jahr. Mitte August konnte das Berliner Büro der ProImmobilia GmbH in einen unternehmenseigenen Neubau in der Berliner Allee 284 umziehen. Von hier werden – wie in den anderen deutschlandweiten Zweigbüros des Unternehmens – die Wohnungseigentums- und Sondereigentumsverwaltung sowie die Vermietung ausgeführt. „Das alte Büro bot nicht mehr genug Platz für unsere Mitarbeiter und auch die Parksituation war schwierig. In das neue Bürogebäude konnten wir außerdem auch unseren Hausmeisterservice samt Halle und Lager integrieren. So gesehen hat sich mit dem Umzug quasi das gesamte Arbeitsumfeld erheblich verbessert“, so Rathei.Ein weiterer Höhepunkt des Jahres 2016 war für die ProImmobilia GmbH die Teilnahme bei der EXPO Real vom 4. bis 6. Oktober in München. Bereits zum zweiten Mal war das Unternehmen Mitaussteller des IVD (Immobilienverband Deutschland). Bei der Internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen konnte die ProImmobilia nicht nur bestehende Kontakte pflegen, sondern auch Kontakte mit neuen Geschäftspartnern knüpfen. „Eine gelungene Veranstaltung, an der wir im kommenden Jahr sicherlich wieder teilnehmen werden. Jetzt möchten wir aber erst einmal allen ein paar schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Vielleicht nutzen ja einige die Ruhe zwischen den Feiertagen, um einmal einen Blick auf unsere neue Website zu werfen, die seit August 2016 online ist“, so Rathei abschließend.Weitere Informationen unter www.proim.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ProImmobilia Verwaltungsgesellschaft für Haus- und Grundbesitz mbH
Herr Christian Rathei
Maschmühlenweg 2
37073 Göttingen
+49-551-488 799 - 0
info@proim.de
www.proim.de


ÜBER PROIMMOBILIA GMBH

Als Teil eines mittelständischen Unternehmensverbundes mit jahrzehntelanger Erfahrung im Immobilienbereich, berät die ProImmobilia GmbH Eigentümer von Wohn- und Gewerbeimmobilien in sämtlichen Fragen rund um das kaufmännische und technische Immobilienmanagement. Mit Schwerpunkten in den Bereichen Wohnungseigentumsverwaltung, Mietverwaltung, Mietsonderverwaltung, Gewerbliche Immobilienverwaltung sowie Immobilienbuchhaltung verwaltet das Unternehmen bundesweit Wohneigentümergemeinschaften mit einem derzeitigen Bestand von rund 7.000 Wohneinheiten. Im Verbund mit der Göttinger Hausverwaltung GmbH (www.goehv.de) sind es sogar rund 20.000 Wohneinheiten, die von der ProImmobilia Hausverwaltung betreut werden. Durch die regelmäßige Weiterbildung in aktuellen Rechtsfragen und Neuerungen innerhalb der Immobilienverwaltung, sorgen qualifizierte Mitarbeiter nicht nur in der Zentrale in Göttingen, sondern auch an weiteren Standorten in Berlin, Braunschweig, Darmstadt und Düsseldorf täglich dafür, dass sich die Kunden bei ProImmobilia sprichwörtlich wie zu Hause fühlen.