Pressemitteilung, 19.03.2012 - 16:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Pro Online-Erfolg 2012: Innovative Vermarktung von Gastgewerbe und Lebensmittelhandwerk im Internet
Internetprofis von CM4all Business begleiten Pro Mensch-Foren ganzjährig quer durch Deutschland
(PM) Berlin, 19.03.2012 - Der Bedarf an wirksamer Online-Vermarktung für kleine und mittelständische Unternehmen steigt rasant an. Potentielle Kunden und Gäste suchen im Web nach regionalen Angeboten im Lebensmittelbereich und individuellen Erlebnissen im Gastgewerbe. Printanzeigen ohne Aussagekraft in Branchenbüchern bieten kaum Spielraum, spezielle Leistungen lokal und kostengünstig zu vermarkten. Gezieltes, ortsbezogenes Online-Marketing bedingt heutzutage den geschäftlichen Erfolg von Hoteliers und Gastronomen ebenso wie von Bäckern, Fleischern oder Konditoren. Deshalb setzen Dienstleister und Ladengeschäfte zunehmend auf eine eigene Internetpräsenz mit direkten Vertriebskanälen. Wie ein Unternehmen mit geringem Aufwand und kleinem Budget einen wirkungsvollen Online-Auftritt erstellt, neue Kunden anspricht und Aufträge aus dem Internet erhält, erklären die Vermarktungsspezialisten von CM4all Business auf den Branchentreffs „Pro Mensch“.„Pro Mensch-Foren sind bekannt für ihre kurzweilige Atmosphäre und ausgzeichneten Referenten. Die Teilnehmer schätzen es jedes Jahr erneut, den Seminartag mit innovativen und alltagstauglichen Ideen für den wirtschaftlichen Erfolg abzuschließen. Gerade deshalb ist es für uns ein Gewinn, von den CM4all Business-Vermarktungsprofis begleitet zu werden. Die maßgeschneiderten Internetlösungen für das Food-Handwerk und das Gastgewerbe sind für jeden Unternehmer mit Weitblick mittlerweile zu einem unverzichtbaren Werkzeug für die Neukundengewinnung und bestmögliche Vermarktung im Netz geworden.“, freut sich Peter Weckesser, Pro Mensch-Geschäftsführer. „Seit Jahren ist die Content Management AG mit CM4all Business ein verlässlicher Partner.“Das erste Pro Mensch-Forum 2012 startet am 21. März in Wiesbaden. Weitere Veranstaltungen finden bis einschließlich 20. November in zehn deutschen Städten von Bremen bis München statt. An allen Stationen unterstützen die Experten von CM4all Business die Seminarteilnehmer beim Start ins Web mit praktischen Hilfsmitteln und mit maßgeschneiderten Lösungen für erfolgreiche Online-Geschäfte.Mehr Informationen zum Pro Mensch-Forum: www.promensch.de Mehr Informationen zu den Branchen-Editionen: www.cm4allbusiness.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Content Management AG
Herr Marc Schnerr
Im Mediapark 6
50670 Köln
+49-221-4545200
marc.schnerr@cm-ag.de
www.cm4allbusiness.de


ÜBER CONTENT MANAGEMENT AG

Die Content Management AG (kurz: CM-AG) wurde 1999 von Robert Schovenberg und Cornel Schnietz gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der CM4all-Technologie, zur Erstellung, WYSIWYG-Pflege und Hosting von Webseiten für das Internet und mobile Endgeräte. Aktuell nutzen weltweit über 3 Millionen zahlender Kunden die CM4all-Produkte unter anderem zur Erstellung und Verwaltung ihrer Homepages. Vermarktet wird diese Software weltweit über marktführende Telekommunikationsunternehmen und Internetserviceanbieter. Direkt an Endkunden wendet sich das Unternehmen mit den auf der gleichen bewährten Technologie basierenden Branchenlösungen CM4all Business. Sie erleichtern kleinen und mittleren Unternehmen das Design einer ansprechenden Webpräsenz ohne Programmier- und Designkenntnisse. Zurzeit werden die Gastro-Edition für die Gastronomie sowie die Kanzlei-Edition für Steuerberater am Markt eingeführt. Weitere umfassende Branchenlösungen folgen in Kürze. Weitere Informationen zu den branchenspezifischen Webseitenkomplettlösungen erhalten Sie unter www.cm4allbusiness.de.