(PM) Bielefeld, 20.03.2012 - Ein durchweg positives Fazit zieht Pro Active-Geschäftsführer Wolfgang Prante über den Besuch der diesjährigen CeBIT in Hannover. Das Bielefelder Systemhaus hat insbesondere mit Software-Lösungen für das Kundenmanagement den Nerv vieler Unternehmen getroffen. „Für den Mittelstand wird es immer wichtiger, seine Kunden besser zu kennen und ihre Bedürfnisse zu verstehen“, sagt Wolfgang Prante. Als Sage Platin Partner bietet Pro Active seinen Kunden schon seit Jahren passgenaue Lösungen, die genau das leisten.
„Wir merken, dass im Mittelstand in den vergangenen Jahren ein Umdenken stattgefunden hat“, berichtet Wolfgang Prante. Produkte nähern sich immer mehr einander an und werden vergleichbar. Mittelständische Unternehmen beginnen deshalb, ihr Angebot wesentlich stärker auf den Kunden auszurichten; der Service wird immer wichtiger.
Voraussetzung für dieses lösungsorientierte Arbeiten ist ein solides Kundenmanagement in Form einer CRM-Lösung, die Pro Active auf der CeBIT 2012 vorgestellt hat. Die Software bietet dem Anwender sämtliche Kunden-Vorgänge auf einen Blick an: Sie analysiert und steuert die Daten für Vertrieb, Marketing und Support und verwaltet sie. Auf die Implementierung dieser Software hat sich die Pro Active GmbH spezialisiert und mit „Sage SalesLogix“, „Sage ACT!“ und „Sage CRM“ gleich drei etablierte Lösungen im Portfolio.
Auf der CeBIT 2012 präsentierte der zertifizierte Sage-Partner sein gesamtes Leistungsspektrum: Neben den starken CRM-Systemen umfasst das auch die Bereiche Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft, PPS und ERP, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Personalmanagement (Office Line, Classic Line und Personalwirtschaft) sowie Komplettlösungen für Handwerksbetriebe (HWP).