Privatradios übertragen alle Spiele live

Der Weg zum Titel - UEFA EURO 2012™
(PM) Berlin, 03.05.2012 - Die erfolgreiche private Radio-Fußballmannschaft startet in das nächste Turnier: die UEFA EURO 2012™. Zehn große deutsche private Radiostationen haben sich wieder zusammengetan und sind lizenzierte Radiosender der UEFA EURO 2012™. Gemeinsam werden sie alle Tore der EM und den Weg von Jogis Jungs live aus Polen und der Ukraine in die deutschen Radios übertragen. Mit dabei sind Radio Hamburg und Hit-Radio Antenne im Norden, ANTENNE BAYERN und Radio Regenbogen im Süden, Hit Radio FFH in der Mitte, radio NRW im Westen und ANTENNE THÜRINGEN, HITRADIO RTL SACHSEN und Radio Brocken im Osten. Komplettiert wird das Senderteam von 104.6 RTL und 105‘5 Spreeradio in Berlin. Mehr als 48 Millionen Hörer am Tag und mehr als fünf Millionen Hörer in der Durchschnittsstunde* können so mit ihrem Lieblingssender alle Emotionen, die der Fußball zu bieten hat, hautnah erleben. Egal, ob die Hörer noch bei der Arbeit, im Auto, zu Hause, im Freibad oder im Garten sind - mit dem nationalen Team der privaten Radiosender verpassen sie nichts.

Die Reporter der Sender sind in beiden EURO-Ländern vor Ort und reisen mit der deutschen Nationalmannschaft mit. Ausführliche Live-Übertragungen informieren die Fußballfans umfassend über jede spannende Szene in den Stadien. Zusätzlich gibt es Hintergrundgeschichten über Land und Leute, Interviews mit Experten und prominenten Fußballern.

Die aufwendige Produktion der Berichterstattung übernimmt das Team von radio NRW unter der Leitung von Udo Kreuer. Verantwortlich für die Koordination und die Verhandlungen mit der UEFA zeichnet das RTL Radio Center Berlin mit seinem Geschäftsführer Stephan Schmitter: „Ich bin sehr froh, dass wir die Lizenz bei der UEFA erwerben konnten. Damit sind wir wieder in der Lage, unseren Hörern bei einem der größten Fußball-Events der Welt ein ganz besonderes Hörerlebnis und unseren Kunden ein attraktives Werbeumfeld zu bieten. Wir drücken der deutschen Nationalmannschaft beide Daumen und hoffen, dass unsere Reporter die Live-Übertragung aus Kiew am 1. Juli mit dem Satz beenden: ‚Deutschland ist Europameister‘!“

*Quelle MA 2012 Radio I
Frau Sabrina Rabow
Kurfürstendamm 207-208
++49-30-884 84 252