(PM) Leipzig, 08.03.2011 - „Star Wars“ ist heute Kult. Obwohl mittlerweile die neuen Filme viel Aufmerksamkeit erhalten, ist gerade die ältere Trilogie für jeden Fan ein Muss. Doch wer steckt hinter dem Charakter der schönen Leia, der Tochter Padmé Amidalas und Darth Vaders sowie der Schwester Luke Skywalkers? Das Nachrichtenportal news.de stellt die Autobiografie der Schauspielerin Carrie Fisher alias Prinzessin Leia vor.
Als Prinzessin Leia hat sie die Herzen der Star-Wars-Fans erobert. Trotz ihrer Präsenz in den Medien (
www.news.de/medien/364371200/ ) wissen die meisten wohl wenig über die Schauspielerin und ihr Leben außerhalb von „Krieg der Sterne“. Nun hat Carrie Fisher eine Biografie mit dem Titel „Prinzessin Leia schlägt zurück“ veröffentlicht und gewährt Fans und anderen Interessierten einen Einblick in ihr Leben.
Wie die Leser feststellen werden, blickt die Schauspielerin und Autorin auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Ähnlich wie ihr Vater konsumierte auch Carrie Fisher Alkohol und Drogen. Manisch depressiv, alkohol- und drogensüchtig musste sie sich einer Elektrokonvulsionstherapie unterziehen. An alle Einzelheiten ihres Lebens kann sie sich nicht erinnern.
Den Entzug hat sie jedoch gemeistert und heute sieht sie in ihrem Buch und ihrem Programm „Wishful Drinking“ mit Humor auf die schwierige Zeit zurück. „Star Wars“ beschreibt die heute 54-Jährige als Segen und Fluch zugleich. In ihrem eigenen Leben habe es nicht weniger Drama gegeben als im Leben von Prinzessin Leia.
Weitere Informationen:
www.news.de/medien/855132007/die-rache-der-prinzessin-leia/1/