Redaktionsbro Stutensee GbR

Pressekalender soll Terminpannen vermeiden

Ein öffentlich zugänglicher Kalender soll Terminüberschneidungen bei Pressekonferenzen verhindern. Davon profitieren sowohl Veranstaltern als auch Journalisten.
(PM) Kalrsruhe, 17.04.2014 - Terminberschneidungen bei Pressekonferenzen sind fr beide Seiten sehr rgerlich. Redaktionen haben meist nicht die personelle Kapazitt, zwei Veranstaltungen am gleichen Tag zu besuchen. Das gilt besonders fr die Fachpresse, die zu solchen Terminen oft noch weit anreisen muss. Die Folge fr die veranstaltenden Unternehmen: Viele Pltze bleiben leer, weil sie sich die Journalisten mit anderen teilen mssen. Das Redaktionsbro Stutensee (rbs), dessen alljhrliche Fachpressetage eine der zentralen Presseveranstaltungen in der Automatisierungs- und Prozesstechnik ist, will zumindest fr diesen Bereich Abhilfe schaffen. Es hat jetzt einen ffentlich zugnglichen Kalender ins Internet gestellt (www.rbsonline.de/kalender/), in den Firmen und Organisationen ihre Pressetermine kostenlos eintragen lassen knnen. Das rbs hofft, dass der Pressekalender reichlich genutzt wird und so mithilft, zuknftig Terminpannen zu vermeiden.
Redaktionsbüro Stutensee GbR
Herr Alex Homburg