VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Medien-PS
Pressemitteilung

Presse-Einladung zur Jahresabschluss-Veranstaltung

Neuromarketing ist ein interdisziplinäres Forschungsgebiet, in dem psychologische und neuro-physiologische Erkenntnisse für das Marketing interpretiert werden. Es weist einen engen Bezug zur Neuroökonomie und zur Neurokommunikation auf.
(PM) Bonn, 06.11.2009 - Neuromarketing ist ein relativ neues und kontrovers diskutiertes Teilgebiet des Marketings, welches neurowissenschaftliche Technologien einsetzt, z. B. die funktionelle Magnetresonanztomografie.

Das Ziel des Neuromarketings ist es, die bislang unsichtbaren Zustnde und Prozesse, welche die Entscheidung eines potenziellen Konsumenten fr oder gegen ein Produkt steuern, zu erforschen und sie in Beziehung zu sichtbaren Verhalten zu setzen. Es wird vor allem beobachtet, welche Gehirnareale durch verschiedene (Produkt-) Stimuli aktiviert werden. So lst die Darstellung von Produkten, mit denen sich ein Konsument stark identifiziert, eine erhhte Aktivitt im medialen Prfrontal-Cortex aus.

Ziel des Vortrags von Prof. Elger ist die kritische Diskussion der noch jungen Disziplin – Hype oder Fehlentwicklung ist die kontroverse Fragestellung.

Wann? Dienstag, 10. November 2009, Beginn 20:00 Uhr, Einlass 19:30 Uhr

Wo? Life & Brain GmbH – groer Seminarraum 612
Universittsklinik Bonn, Siegmund-Freud-Strae 25 in 53127 Bonn

Was? „Neuro-Marketing / Neuro-konomie:
Hype oder Fehlentwicklung?“

Wer? Referent: Prof. Dr. med. Christian E. Elger

Prof. Dr. Christian Elger ist Direktor der Klinik fr Epileptologie und Wissenschaftlicher Geschftsfhrer der Life & Brain GmbH im Universittsklinikum Bonn. Prof. Elger ist Initiator und Sprecher der Stiftungsinitiative "Dekade des menschlichen Gehirns". Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehren neben der Epileptologie und der Epilepsieforschung die kognitiven Neurowissenschaften. Ebenso forscht er in den Bereichen Neurokonomie und Neuromarketing, wo er heute zu den gefragtesten Experten zhlt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf Ihre lebhafte Diskussion!

Mit besten Gren

Dr. Peter Hufnagel Dr. Markus Greven

Die Veranstaltung ist kostenfrei – eine Anmeldung, wegen der Planung erbeten

Anmeldung beim Orga-Team von Moersdorf-Consulting unter:
info@moersdorf-consulting.de oder 0228 / 929 857-68.

Dr. med. Peter Hufnagel
Medizin | Unternehmen | Personal
Hhenweg 103
53127 Bonn
fon 0228 / 92 98 57 68
fax 0228 / 92 98 57 69
dr-hufnagel@med-solution.de
Dr. Markus Greven
Craniofaciale und Occlusale Medizin
Welschnonnenstrasse 1-5
D-53111 Bonn
greven@kausystem.de
www.kausystem.de
Moersdorf Consulting
Medizin | Unternehmen | Personal
Hhenweg 103
53127 Bonn
fon 0228 / 92 98 57 68
fax 0228 / 92 98 57 69
info@moersdorf-consulting.de
www.moersdorf-consulting.de
Kooperationsportraits
Dr. Peter Hufnagel ist Facharzt fr Innere Medizin, Facharzt fr Allgemeinmedizin und Chiropraktiker und derzeit Oberarzt im DRK-Klinikum Altenkirchen. Als Oberarzt hat Dr. Hufnagel immer wieder mit Patienten zu tun, die ein gewisses Ma an Druck und Belastung erleben. Hier mit fachbergreifenden Anstzen helfen zu knnen ist das Ziel von Dr. Hufnagel.
Dr. dent. Markus Greven ist niedergelassener Zahnarzt, MSc / MDS, in Bonn seit 1996. Seine Praxis fr funktionelle Therapie des Kausystems ist Teil einer hochspezialisierten rztegemeinschaft im Zentrum von Bonn. Wir haben uns fast ausschlielich auf das Erkennen und Behandeln von Kaufunktionsstrungen und deren Begleiterscheinungen spezialisiert.
Um allen kurativen Disziplinen der Zahnheilkunde auf hchsten Niveau gerecht zu werden, steht uns durch unserer rzteteam ein internes Netzwerk von hochqualifizierten Spezialisten auf allen Gebieten der ZHK zur Verfgung: Desweiteren sind wir fachbergreifend in einem interdisziplinren externen Netzwerk von rztlichen und zahnrztlichen Partnerpraxen organisiert - Netzwerk Kiefergelenk.
Moersdorf Consulting ist einer der fhrenden Experten fr den Bereich PraxisMarketing. Die Unternehmensberatung fr Kliniken und Praxen arbeitet auf Basis der modernsten wissenschaftlichen Forschung, u.a. von Dr. Gerhard Bittner, mit verschiedenen von Prof. Dr. Gnter F. Mller entwickelten Tools sowie auf Grundlage der modernen Hirnforschung und Verhaltenskonomie. In ausgesuchten Akquise-Workshops und intensiven Verkaufs-Kommunikations-Trainings bewirkt der mentale Lernansatz die von den Teilnehmern gewnschte Modifikation der eigenen Einstellung zu verschiedenen Herausforderungen im Beruf sowie im Privatleben - mit sofortiger Wirkung. Im Ergebnis steht messbar und dauerhaft mehr Umsatz fr die Klinik oder die Praxis.
PRESSEKONTAKT
Medien-PS
Frau Karolina Lukasiak
Peenestrasse
53127 Bonn
+49-176-96806036
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER MOERSDORF CONSULTING

Moersdorf Consulting ist einer der führenden Experten für den Bereich PraxisMarketing. Die Unternehmensberatung für Kliniken und Praxen arbeitet auf Basis der modernsten wissenschaftlichen Forschung, u.a. von Dr. Gerhard Bittner, mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Medien-PS
Peenestrasse
53127 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG