BusinessVillage

Presenting Yourself – Der souveräne Auftrit

(PM) , 19.11.2007 - Richtig benehmen – Wieviel Knigge braucht der Mensch?

Gutes Benehmen und sicheres Auftreten sind wieder sehr in Mode gekommen und gelten als Karrierefaktor schlechthin. Doch wie viel Knigge braucht der Mensch? Die Etikette ist heute längst nicht mehr so starr wie zu Knigges Zeiten, aber oftmals können aus wohlgemeinten Gesten schnell peinliche Situationen entstehen. Welche Verhaltensregeln sind up to date? Darf man von Regeln der Etikette abweichen? Wie setzt man sich gekonnt in Szene?

„Presenting Yourself – Der Souveräne Auftritt “ ist im November im BusinessVillage Verlag erschienen. (ISBN 978-3-938358-72-6)

Der souveräne Auftritt ist neben der fachlichen Kompetenz der entscheidende Karrierefaktor. Nur wer das Business-Protokoll versteht und dieses, gepaart mit dem gesunden Menschenverstand anwendet, ebnet den Weg für ein rücksichtsvolles und sympathisches Miteinander.

Das neue Buch von Eva Ruppert verarbeitet die Erfahrungen aus einer mehr als 14-jährigen Tätigkeit als Image- und Kommunikationstrainerin. Kritisch hinterfragt die Autorin die von der anonymen „Council of Etiquette“ vorgegebenen Regeln, macht sie transparent und prüft sie auf ihre Aktualität. Mit wertvollen, direkt in die Praxis umsetzbaren Tipps zeigt Sie dem Leser, wie er sich gekonnt in Szene setzt. Die hohe Kunst besteht darin, die Regeln zu beherrschen, ohne sich dabei beherrschen zu lassen. Oftmals ist es nötig, situativ zu entscheiden und die eine oder andere Regel individuell auszulegen - denn der souveräne Umgang mit der Etikette ist der Türöffner für eine erfolgreiche Karriere. Der Leser erhält wertvolle Tipps, um sich perfekt in Szene, zu setzen. Dieses Buch ist unverzichtbar für Manager, den Vertrieb, Mitarbeiter mit viel Kundenkontakt und alle jene, die Ihren persönlichen Auftritt optimieren wollen:

- Der Ratgeber "Presenting Yourself" führt Frauen wie Männer in die komplexe Welt der optimalen Selbst-Präsentation ein.
- Gezielt eingesetzte Verhaltensnormen werden auf verblüffend einfache, verständliche Weise, aber zugleich sehr strukturiert und höchst profund dargestellt. Die zahlreichen Fallbeispiele belegen anschaulich den Weg zu einer starken und überzeugenden Selbst-Präsentation.
- Die Autorin schöpft dabei aus einem großen Vorrat an Praxiserfahrung und den frequently asked questions aus einer fast 14-jährigen internationalen Trainer- und Beratertätigkeit.
- Das Buch macht Lust auf Experimentieren und Erneuern alter und verkrusteter Etikette-Regeln, hin zu zeitgemäßem und wertschätzendem Miteinander bei geschäftlichen und gesellschaftlichen Anlässen.

Presenting Yourself – Der souveräne Auftritt
Mit modernen Umgangsformen zur optimalen Selbstpräsentation
1. Auflage, BusinessVillage 2007
118 Seiten, gebunden
ISBN : 978-3-938358-72-6, € 21,80

www.businessvillage.de/eb-743_Presenting-Yourself-Der-souveraene-Auftritt.html

Autorenbiographie
Eva Ruppert ist Trainerin und Coach aus Leidenschaft. Das kann jeder erkennen, der sie einmal als Referentin, Trainerin oder Coach erlebt hat. Die Identifikation mit ihrem Thema weckt eine Begeisterung, die ansteckend ist. Sie versteht es, auch die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse auf lebendige und praxisnahe Weise zu erläutern.

Über BusinessVillage
BusinessVillage Bücher machen Spaß. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.

Jens Grübner
E-Mail: presse@businessvillage.de