VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Markeloop
Pressemitteilung

Premiere des Imagefilms der Unternehmen am Paderborn-Lippstadt Airport

Markeloop und Runtreisen präsentieren Kooperationsprojekt auf BVMW Meeting Mittelstand
(PM) Bren, Ahden, 13.12.2011 - Viele Unternehmen haben ihren Firmensitz am Paderborn-Lippstadt Airport, doch in gemeinsamer Auendarstellung und in fr die Unternehmen wichtigen Marketingmanahmen gibt es noch Handlungsbedarf bezglich der Verknpfung mit dem Imagetrger „Flughafen”.

Auf einem BVMW Meeting Mittelstand prsentierten Daniel Hofmann (Marketing- und Videoagentur Markeloop) und Lars Runte (Runtreisen) am Abend des 07.12.2011 im Caf Triebwerk des Quax Hangars das Projekt „Premiere des Imagefilms der Werbegemeinschaft WAIRbe am Paderborn-Lippstadt Airport”, welches die Auenwirkung und Vernetzung am Flughafen ansssiger Unternehmen ber kreative Werbewege strken soll. „Entstanden ist die Idee bei einer Tasse Kaffee und einem lockeren Austausch ber gegenseitige Synergien.” berichtet Hofmann in seinem Blick hinter die Kulissen, indem die zahlreichen Besucher einige Auszge und Impressionen des Videodreh vor Ort sehen konnten.

Parallel an diesem Abend prsentierten sich der Gastgeber Omid Kochekzadeh und das Unternehmen Runtreisen als Reiseveranstalter fr Geschfts-, Gesundheits- und Erlebnisreisen mit Impressionen aus dem Oman. Runte erklrte: „Die parallele Grndung der WAIRbe-Crew spielte eine wichtige Rolle fr die Projektplanung und die Herstellung der Kontakte zu den teilnehmenden Unternehmen.”

Aus der Idee wurden eine Geschichte und ein Drehbuch. Ein Prchen landet am Paderborn-Lippstadt Airport und erkennt die Vielfalt und Mglichkeiten der Unternehmen vor Ort. Dies beginnt u.a. mit der Landung am Flughafen, dem Mietwagen und dem Check-in im Hotel, fhrt ber einen Rundflug zu einem Interview mit der Presse und dem Einkauf im Duty-Free-Shop vor dem Abflug.

In einem LIVE-Interview vor Ort wurden die Leistungen von Marco Henze (Stationsleiter Sixt Paderborn-Lippstadt Airport), Fabian Grnsteidl (Betriebswirt Airport Hotel Paderborn) und der Paderborner Band „Who on Earth”, die mit Ihrer innovativen und originellen Musik den passenden Soundtrack „The One” lieferten und das Projekt schauspielerisch begleiteten, positiv besttigt.

Hofmann erklrt: „So ein Projekt lsst sich auch auf andere Gebiete und Unternehmen bertragen. Es geht im Wesentlichen um eine gute Grundidee und die Schaffung von modernen Werbewegen mit gegenseitiger Vernetzung.” Und genau diese Vernetzung ist auch fr die Vermarktung der prsentierten DVD und des Clips wichtig. Neben der vorgestellten DVD auf der BVMW Veranstaltung wird es ab Ende Januar eine offizielle DVD inklusive eines 30-mintigen „Blick hinter die Kulissen” geben.

Den Imagefilm und die Mglichkeit auf eine Vorbestellung der DVD gibt es unter www.marketingmovie.de oder www.runtreisen.com .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Markeloop
Herr Daniel Hofmann
Am Hopfenhof 3
34431 Marsberg
+49-2992-609096
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MARKELOOP

Die Marketing- und Werbeagentur Markeloop aus Marsberg positioniert Unternehmen und Vereine erfolgreich im Wettbewerb. Wir entwickeln für Sie Strategien und Handlungsalternativen, um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, kurzfristig neue Kunden ...
PRESSEFACH
Markeloop
Am Hopfenhof 3
34431 Marsberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG