Interface Factors GmbH

Premiere Global Services: myPortal erfolgreich gestartet

(PM) , 09.09.2008 - Mit nur einem Login Fax-, Voice-, eMail- und SMS-Nachrichten online und on-demand verwalten: Premiere Global Services launcht SaaS-basierten Web-Zugang zu umfassender Multi-Channel-Kommunikation und ermöglicht damit dem Mittelstand dedizierte Marketing-Kampagnen und ein hochvolumiges Informationsmanagement.

München, 09. September 2008 – Mit seinem neuen Angebot myPortal hat Premiere Global Services die Kommunikationsbedürfnisse des Mittelstands fest im Blick: Die flexible Nutzung variabler Kommunikationskanäle mit transparenten Volumenpaket-Tarifen schafft verlässliche Kostenstrukturen, Investitionen in Soft- und Hardware, aber auch Grundgebühren und langfristige Verträge werden überflüssig: KMUs, die nur unregelmäßig oder testweise SMS- bzw. eMail-Kampagnen starten, können sich so einen fixen Kostenrahmen stecken. Unliebsame Gebühren-Überraschungen bleiben ihnen ebenso erspart wie langfristige Bindungen an ihren Provider. Der intuitive Zugang zu den Fax-, Voice-, eMail- und SMS-Services über ein benutzerfreundliches Web-Interface garantiert eine hohe Usability, sodass selbst IT-Laien einen kampagnenspezifischen und marketing-strategischen Kommunikationsmix zentral zusammenstellen und administrieren können.

Ob E-Mail-Marketing, Einladungen zu Veranstaltungen, Informationen über Börsenkurse, Rückrufaktionen, Customer Relationship Management, Alerts oder Reparaturstatusmeldungen – für service- und vertriebsorientierte Unternehmen ist der Dialog mit Stamm- und potenziellen Neukunden heute unverzichtbar. Eine abgestimmte Kommunikation z.B. mit Lieferanten oder Insourcern ist zudem integraler Bestandteil effektiven Projektmanagements oder von Business Process bzw. Workflow Optimierung. Der Anforderung, im Bewusstsein aller Unternehmens-Stakeholder präsent zu bleiben, und zwar mit Inhalten und Images, die das Unternehmen selbst steuert und definiert, muss sich nicht allein ein Großunternehmen, sondern auch schon der SMB-Bereich stellen.

myPortal unterstützt daher den Mittelstand, für den proprietäre Multi-Channel-Lösungen unwirtschaftlich wären, dabei, auf demselben Niveau wie Großunternehmen zu kommunizieren und z.B. mit eMail-Kampagnen hohe Konversionsraten zu erzielen. Denn das, was KMUs bislang an einem professionellen Kommunikationsmanagement gehindert hat, der Kauf teurer Softwarelizenzen, die Anschaffung von Servern mit adäquatem Datendurchsatz und das Einstellen von Spezialisten, die eine solche IT-Struktur aufbauen und pflegen, entfällt. Mit dem subscription-based pricing bzw. den Volumenpaket-Tarifen von myPortal kann der Mittelstand eine Kosten-Obergrenze definieren und bedarfsgerecht geplante Kampagnen oder dedizierte Kunden-Interaktionskonzepte über alle zur Verfügung stehenden Kanäle abwickeln.

Dazu werden Funktionalitäten zur Verfügung gestellt, mit denen ein ganzer Pool von Standard-Templates – etwa für Terminerinnerungen, Dank-Emails oder Einladungen – angelegt werden kann, aus dem dann die jeweils passende Vorlage bequem ausgewählt wird. Standardisierung im Corporate Design und die Automatisierung der Kommunikation bei gleichzeitiger Individualisierung durch Zusatzeinträge erlauben es, Firmenkommunikation in geringer Arbeitszeit und gleichzeitig fehlerfrei bzw. professionell abwickeln zu können. Darüber hinaus ermöglicht das „Listenmanagement“ eine übersichtliche Verteileroptimierung und -anpassung an die jeweilige Zielgruppe, während Report-Grafiken eine detaillierte Analyse und Erfolgskontrolle der jeweils durchgeführten Kampagnen ermöglichen. Da mit dem myPortal-Feature „Historie“ vergangene Nachrichten jederzeit präsent und abrufbar bleiben, kann nachhaltig an der kontinuierlichen Umsetzung von Kommunikationsstrategien gearbeitet oder arbeits-ökonomisch effizient auf Bewährtes zurückgegriffen werden.

Damit die myPortal-Nutzer die umfassenden Software-Features optimal ausschöpfen können, bietet Premiere Global Services Interessenten und Kunden Video-Tutorials, Live-Demonstrationen und Webinare an.

Basis der myPortal-Lösung ist die wegweisende On-Demand-Plattform PGiCOS, über die jegliche interne und externe Kommunikation von Unternehmen effektiv und just-in-time abgewickelt werden kann. Hochperformante Backbones sowie redundante Server-Cluster garantieren dabei im Hintergrund maximalen Datendurchsatz. Über 2.000 UNIX Server und mehr als 50.000 Delivery-Ports weltweit erlauben es, pro Stunde 870.000 Faxe zu versenden, 783.000 automatisierte Voice-Nachrichten durchzustellen, 1.200.000 eMails zu verschicken und 3.000.000 eMarketing Messages zu verteilen. Neben Hochverfügbarkeit garantiert Premiere Global Services zudem ein zuverlässiges White Listing aller über die eigenen Server versendeten Mails. Integrierte Filter überprüfen zusätzlich, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine versendete eMail fälschlich als Spam identifiziert und nicht zugestellt wird.

Sebastian Hölzl, Marketing Manager Central, Benelux & Eastern Europe bei Premiere Global Services: "Die Bündelung unserer Kommunikationslösungen auf einem zentralen Web-Portal, unser SaaS-Ansatz, die Volumenpakettarife sowie die Tutorials bzw. Webinare – das ganze Konzept unserer myPortal-Lösung ist konsequent auf Mittelstand, SMB und Neueinsteiger in den Bereich des IT- und Telko-gestützten Informationsmanagements ausgerichtet. Hier sehen wir Bedarf: denn z.B. die Notwendigkeit, im Marketing- oder Kampagnenmanagement auf eine abgestimmte Multi-Channel-Kommunikation zu setzen, besteht für einen kleinen Anbieter nicht weniger als für den großen. Diese Notwendigkeit ist größenunabhängig, die Fähigkeit, dies eigenständig zu leisten, dagegen nicht: daher bieten wir den KMUs das, was nur das große Unternehmen mit proprietären Lösungen selbst kann. Insbesondere dieser Enabling-Aspekt macht myPortal für den Mittelstand hoch interessant.“

Über Premiere Global Services:
Premiere Global Services ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden Portfolio an Kommunikationslösungen. Eine Vielfalt von industriespezifischen Anwendungen für Kommunikationsabläufe in Unternehmen steht mit dem innovativen Premiere Global Communications Operating System (PGiCOS) zur Verfügung. Dieses setzen Unternehmen ein, um effizient, einfach und weitgehend automatisiert mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren. Das Produktspektrum gliedert sich in sechs Hauptlösungen: Conferencing, Desktop Fax, Document Delivery, Accounts Receivable Management, Notifications & Reminders und eMarketing. Mehr als 60.000 Unternehmen nutzen weltweit die Mietlösungen, darunter 80 Prozent der Fortune 500 Unternehmen. Premiere Global Services unterhält weltweit Niederlassungen in 23 Ländern und beschäftigt 2.500 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Atlanta, USA.

Weitere Informationen:

Premiere Global Services