Preiswerte Messsysteme von bmcm mit LabVIEW nutzen

Zur Erfassung und Verarbeitung von Messdaten mit LabVIEW von National Instruments stellt der Messtechnikhersteller BMC Messsysteme GmbH eine VI Sammlung zur Verfügung. Diese ermöglicht die Anbindung seiner Messgeräte und Messkarten in LabVIEW 2009.
(PM) Maisach, 15.07.2010 - Die speziell fr die Messsysteme der BMC Messsysteme GmbH erstellten LabVIEW VI's (Virtual Instruments) setzen auf der Programmierschnittstelle LIBAD4 von bmcm auf. Als eigentliche Verbindung zwischen den VI's und der bmcm Messhardware stellt jene Funktionen und Datenstrukturen zur Verfgung, die von den VI's aufgerufen und verarbeitet werden knnen.

Die LabVIEW VI's knnen fr alle USB- und LAN-Messsysteme, sowie PCI- und PCIe-Messkarten von bmcm, die von der LIBAD4 untersttzt werden, unter Windows 7/XP eingesetzt werden. Selbstverstndlich beinhaltet dies die aktuell erhltliche bmcm Messhardware.

Untersttzung bieten verschiedene Programmierbeispiele, die die Einbindung der bmcm LabVIEW VI's demonstrieren.

Die VI's stehen auf der Website der BMC Messsysteme GmbH ( www.bmcm.de ) kostenlos im Downloadbereich zur Verfgung.

"Aufgeschlossen sein nach auen" - Mit diesem Motto ermglicht die Messtechnik der BMC Messsysteme GmbH flexible und vielseitige Lsungen.

#####

BMC Messsysteme GmbH
Hauptstrae 21
82216 Maisach /Mnchen