Mediactive Multimedia & 3D Solutions Kempfle/Wellensiek GbR

Preisvergleich wir-lieben-preise.de erweitert Produktinformationen um den Grundpreis

Laut aktueller Preisangabenverordnung (PAngV) sind Händler dazu verpflichtet den Grundpreis je Mengeneinheit immer in unmittelbarer Nähe des Endpreises im Onlineshop anzugeben.
(PM) Bielefeld, 03.11.2009 - Betroffen sind nur Produkte, die nicht nach Stückzahl, sondern nach Gewicht oder Volumen bepreist werden. Diese zusätzlichen Angaben zum Preis müssen natürlich auch in den Produktdaten für Preissuchmaschinen enthalten sein. Aus diesem Grund ist der Standard-Import beim Preisvergleich „Wir lieben Preise“ um die Spalte mit dem Grundpreis erweitert worden. Dementsprechend finden Verbraucher neben dem Produktpreis und der Produktbeschreibung zukünftig Angaben wie“ € 5,60 pro 100 ml“. Händler, die Produkte verkaufen, die unter diese Regelung fallen, sollten sich mit dem Anbieter Ihres Shopsystems in Verbindung setzen, falls diese Information noch nicht in die Produktdateien exportiert wird. Es wird sicherlich einige Zeit dauern, bis alle Exportschnittstellen zu wir-lieben-preise.de um das Feld mit dem Grundpreis ergänzt sind. Der Betreiber der Preissuchmaschine rät daher allen Händlern die Angabe zur Not vorläufig mit in die kurze und lange Produkt-Beschreibung aufzunehmen. Für Händler, die keine derartigen Produkte vertreiben, ändert sich nichts.
Erst vor wenigen Wochen wurde auch das Design vom Preisvergleich und den zwei weiteren, parallel betriebenen Portalen erneuert. Der interne Bereich für Händler ist ebenfalls frisch überarbeitet worden, sowohl grafisch als auch von der Benutzerführung. Das intuitive Prinzip des Shop-Anlegens wurde vom Shopverzeichnis wir-lieben-shops.de übernommen. So ist es für neue Händler noch einfacher und schneller möglich Ihren Shop zu erstellen und anschließend Produkte hoch zu laden. Neue Shops werden innerhalb von 2 Werktagen redaktionell freigeschaltet und 3 Monate lang kostenlos gelistet. Kurz vor Weihnachten wird dieses Angebot von vielen Händlern genutzt, inzwischen sind schon etwa 725 Online-Shops dabei.
www.wir-lieben-preise.de
Herr Andreas Wellensiek
Bleichstraße 77a
+49-521-5600825
�BER WERBEFREIER PREISVERGLEICH WIR-LIEBEN-PREISE.DE

Preisvergleich - Preissuchmaschine - Produkte und Preise vergleichen. Angebote & Schnäppchen Werbefrei. Kostenlos. Wir lieben Preise!
Bleichstraße 77a