Mediactive Multimedia & 3D Solutions Kempfle/Wellensiek GbR

Preisvergleich Wir-Lieben-Preise führt Schnäppchenjäger schneller zum Online-Shop

Nach der umfangreichen Layout- und Logo-Überarbeitung im Oktober 2010 sind nun die Suchergebnisse beim Preisvergleich Wir-Lieben-Preise.de deutlich verbessert worden.
(PM) Bielefeld, 25.03.2011 - Durch die neue Galerie-Ansicht sehen Online-Shopper neben den Angeboten sofort alle Shops, die Produkte zu ihrer Suchanfrage haben. In der rechten Spalte sind die Anbieter mit Logo und Anzahl der gefundenen Angebote aufgeführt. “Das Stöbern in den Treffern ist zusätzlich viel schneller als früher. Die klassische Ergebnisliste mit Vorschau der Produktbeschreibung kann weiterhin vom Besucher angeklickt werden. Die neue Darstellung haben wir einerseits aufgrund der stärkeren Nutzung und Verbreitung von Smartphones und Tablet-PCs eingeführt. Andererseits optimiert diese Änderung das Konzept des Preisvergleichs um Schnäppchenjäger schneller zum passenden Online-Shop zu führen. Die objektiven Kriterien der Sortierung sind selbstverständlich unverändert geblieben. Die Nutzung für Verbraucher ist natürlich weiterhin kostenfrei. Ebenso können neue Händler immer noch 3 Monate kostenlos ihre Produkte im Preisvergleich listen.“ erläutert Andreas Wellensiek, der die Preissuchmaschine www.wir-lieben-preise.de zusammen mit Oliver Kempfle seit 2007 betreibt.

Weitere Optimierungen gibt es im Bereich Kaufempfehlungen, der vor gut 6 Monaten eingeführt wurde. Hierbei bekommen potentielle Online-Käufer von Händlern einzelne Produkte oder Produktgruppen mit einem Empfehlungsschreiben vorgestellt. Bei jeder Kaufempfehlung sind nun zusätzlich alle Produkte des Shops verlinkt, die dieser bei Wir-Lieben-Preise anbietet. So können sich Verbraucher schneller einen Einblick in das Produktsortiment des Shops verschaffen. Da Kaufempfehlungen von über 5 Millionen Angebotsseiten verlinkt sind, und insbesondere immer eine zufällige Auswahl auf der Startseite angezeigt werden, ist es für Online-Shops eine interessante Möglichkeit darüber mehr neue Kunden zu gewinnen. Mit oder ohne eine Produkt-Listung ist das Einstellen von Kaufempfehlungen schnell und einfach für registrierte Händler möglich. Tipps zum Erstellen gibt es online unter www.wir-lieben-preise.de/pdf/kaufempfehlungen/kaufempfehlungen_tipps.pdf
Herr Andreas Wellensiek
Bleichstraße 77a
+49-521-5600825
�BER WERBEFREIER PREISVERGLEICH WIR-LIEBEN-PREISE.DE

Preisvergleich - Preissuchmaschine - Produkte und Preise vergleichen. Angebote & Schnäppchen Werbefrei. Kostenlos. Wir lieben Preise!
Bleichstraße 77a