Preissuchmaschine Wir-Lieben-Vitamine für Tablet-PCs und Silversurfer optimiert

Wir-Lieben-Vitamine ist samt Blog und Preisvergleich rings um Themen und Produkte aus den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Wellness und Fitness einem umfangreichen Relaunch unterzogen worden.
(PM) Bielefeld, 16.05.2012 - Vor wenigen Tagen ist das Preisvergleichs- und Informationsportal mit dem vollständig überarbeiteten Konzept, sowie einem neuem Logo und Layout online gegangen, natürlich weiterhin unter der bekannten Internetadresse www.wir-lieben-vitamine.de . Die gesamte Nutzung ist nun wesentlich einfacher und übersichtlicher gestaltet. Das war auch notwendig, da es nun mehr Inhalte gibt, die ein Besucher gleichzeitig angezeigt bekommt. Neu ist nämlich die enge Verknüpfung der Inhalte aus dem Produkt- mit dem Themenbereich, und umgekehrt. Konsequenterweise gibt es auch nur noch eine einzige zentrale und einfache Suchmaske. Dort muss man sich nur vor der Suche entscheiden, ob man bei Themen oder Produkten suchen will. Beim Themenbereich wird der Blog durchsucht, der ständig um neue Beiträge ergänzt wird. Die Produktsuche ist vom Prinzip her ein Preisvergleich zur Suche nach Produkten, Preisen und Online-Shops.

Andreas Wellensiek betreut die Preissuchmaschine und den Blog von Wir-Lieben-Vitamine. Gemeinsam mit Oliver Kempfle betreibt er weitere eCommerce-Portale wie den Preisvergleich wir-lieben-preise.de. Er erklärt die Motivation für den aufwändigen Umbau: „Ziel des neuen Konzepts ist es, einen Besucher unseres Portals möglichst schnell einen umfangreichen Überblick zu seinem Thema oder Produkt zu geben. Leser unseres Blogs sind aufgerufen Ihre Meinungen und Erfahrungen zum jeweiligen Blogbeitrag abzugeben, oder Fragen zu stellen. Wir sind natürlich auch bei Twitter und Facebook vertreten, wo wir uns über Feedback freuen. Beim Produktbereich wird es in Kürze für die Trefferliste noch bessere Filter geben, um schneller zum gesuchten Produkt oder Händler zu gelangen. Hierbei ist unsere Vision, das man einfach per Klick oder Fingertipp auf vorgeschlagene Wörter zum Ziel seiner Suche geführt wird. Layout und Funktionalität ist für die Nutzung mit Touchscreens optimiert. Trotz unserer recht groß gewählten Auflösung ist das Portal komfortabel mit einem Tablet-PC oder Smartphone der neuen Generation zu bedienen. Unsere Hauptzielgruppe ist die 50plus-Generation und deren Angehörige. So wie es aussieht wird es schon in wenigen Jahren mehr ältere Menschen geben, die gesünder, sportlicher und mobiler sind als das noch vor einigen Jahrzehnten der Fall war. Hinzu kommt, das diese Personen oft über genügend Zeit verfügen, um sich umfassend über Thematiken und Produkte zu informieren. Wir gehen zusätzlich davon aus, das es schon bald möglich und üblich sein wird, Lebensmittel aller Art online zu bestellen und sich bequem nach Hause liefern zu lassen. Des weiteren sind wir überzeugt, das gerade unsere Silversurfer sich Tablet Computer und oder ein Smartphone zu legen werden, weil sie auch über die entsprechenden Geldmittel verfügen. Denn diese Geräte sind praktisch, mobil und intuitiv zu benutzen, ohne ein Internet- oder Computerfachmann zu sein. Um mehr hilfreiche Inhalte für unseren Blog anbieten zu können, suchen wir nach weiteren Experten für unsere Redaktion, die sich auf einem der Gebiete Gesundheit, Ernährung, Beauty, Wellness, körperliche und geistige Fitness besonders gut auskennen.“
Herr Andreas Wellensiek
Bleichstraße 77a
+49-521-5600825
�BER PREISSUCHMASCHINE WIR-LIEBEN-VITAMINE.DE

Preissuchmaschine mit Angeboten zu Gesundheit, Ernährung, Wellness und Fitness. Wir lieben Vitamine! Der Online-Preisvergleich.
�BER WERBEFREIER PREISVERGLEICH WIR-LIEBEN-PREISE.DE

Preisvergleich - Preissuchmaschine - Produkte und Preise vergleichen. Angebote & Schnäppchen Werbefrei. Kostenlos. Wir lieben Preise!
Bleichstraße 77a