VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DIVÄG mbH
Pressemitteilung

Volles Haar wird günstiger: Deutlicher Preisrückgang bei Haartransplantationen

(PM) Stuttgart, 21.02.2019 - Ausreißer Haartransplantation: Die Preise für Schönheitsoperationen sind in den letzten sechs Monaten leicht angestiegen – lediglich bei der Haartransplantation lässt sich ein deutlicher Preisrückgang verzeichnen. Das ergab der von myBody herausgegebene Preisindex „GeKIS“. Im Rahmen des Langzeitprojekts analysiert myBody den Preisverlauf von ästhetisch-plastischen Eingriffen.

Verschiebung der Toleranzgrenze?

Bereits im vorigen Beobachtungszeitraum fielen die Preise für Haartransplantationen um -3,2 Prozent. Nun ist der Durchschnittspreis um -9,4 Prozent weiter gesunken. Dabei veränderte sich aber nicht unbedingt der Preis des einzelnen Grafts, sondern die Anzahl der verpflanzten Grafts. Möglicherweise entscheiden sich Patient*innen mit erblich bedingtem Haarausfall nun früher für eine Transplantation, etwa schon bei sichtbaren Geheimratsecken (und nehmen eine Folgebehandlung in Kauf, wenn der Haarausfall weiter voranschreitet). Der Preis für eine Haartransplantation liegt nun durchschnittlich bei 4.140 Euro.

Preise steigen insgesamt leicht an:

Am deutlichsten angestiegen sind die Preise für Fettabsaugungen, um +4,7 Prozent. Mit durchschnittlich 3.790 Euro ist der Eingriff momentan so teuer wie noch nie seit Beginn der Datenerhebung. Im Vergleich zum GeKIS 2/18 kostet eine Brust-OP mit Implantat nun +2,2 Prozent, eine Bauchdeckenstraffung +2,8 Prozent mehr. Lidstraffungen, Brustverkleinerungen und Nasenkorrekturen sind nun um jeweils +3,3, +3,5 und +3,6 teurer als in der Vorperiode. Bei Faltenbehandlungen lässt sich ein minimaler Rückgang von -1,3 Prozent verzeichnen, nachdem Anti-Aging-Behandlungen im letzten Jahr aufgrund des ganzheitlicheren Anspruchs im Durchschnitt merklich teurer wurden. Alle Kosten zusammengenommen manifestierte sich mit +1,4 Prozent ein leichter Anstieg der Preise für Schönheitsoperationen.

Alle Preise für die beliebtesten Schönheitsoperationen finden Interessierte im myBody® GeKIS 1/19: www.mybody.de/gekis.html
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
DIVÄG
Frau Melina Ehrat
Hirschstraße 8
70173 Stuttgart
+49-711- 506 209 82
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MYBODY®

myBody.de ist das bekannteste deutsche Informationsportal für Ästhetik und Gesundheit. Aktuell, umfassend und verantwortungsbewusst zeigt das Portal seit 2005 Trends und Möglichkeiten des Gesundheitsmarktes auf und macht medizinische ...
ZUM AUTOR
�BER DEN MYBODY® GEKIS

Der myBody® GeKIS ist eine statistische Messgröße zur Darstellung der Kostenentwicklung schönheitsmedizinischer Behandlungen. Er erscheint zwei Mal im Jahr mit aktualisierten Daten. Initiator des GeKIS ist myBody®.
PRESSEFACH
DIVÄG mbH
Hirschstr.8
70173 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG