Pressemitteilung, 04.04.2011 - 00:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
Predigen Sie noch oder motivieren Sie schon?
Am 13. und 14. April wird Motivator & Jonglator Stephan Ehlers auf der PERSONAL 2011 im M,O,C, München seine neuen Vorträge "Wie tickt unser Gehirn" und "Predigen Sie noch oder motivieren Sie schon?" präsentieren. Gewohnt unterhaltsam und wirksam.
(PM) München, 04.04.2011 - Ein Drittel der Unternehmen möchte in diesem Jahr verstärkt in Weiterbildung investieren – nahezu ein Fünftel mehr als im Vorjahr. Das ergab kürzlich eine repräsentative Studie des Forsa-Instituts. Welche Instrumente für Führung, Motivation und Lernen am besten geeignet sind, diskutieren Experten auf der PERSONAL 2011 in München (M,O,C,). Gleich zwei spannende Vorträge hierzu liefert Motivator, Moderator & Jonglator Stephan Ehlers, der sowohl das „gewöhnliche“ Weiterbildungs- und Trainingsgeschäft als auch die „dauerhaft unterdurchschnittlichen“ Leistungen der deutschen Führungsebene im Bereich Motivation und Begeisterung pointiert beleuchten wird. In vergnüglicher und dennoch seriöser Art präsentiert er am 13.04. und 14.04.2011 auf der Aktionsfläche Training 1 in Halle 2 jeweils in 25 Minuten „Wie tickt unser Gehirn?“ und „Predigen Sie noch oder motivieren Sie schon? Viele Chefs und HR-Verantwortliche glauben heute noch, dass Motivation und Begeisterung von außen übertragbar sei, ebenso wie Wissen. Nicht selten verbreitet ist auch der Glaube, dass (Unternehmens-)Ziele und Motivation wirksam miteinander verbunden werden können. Warum das nicht funktionieren kann, erläutert Ehlers in seinem Vortrag „Predigen Sie noch oder motivieren Sie schon?“. Außerdem gibt er Tipps, wie man nicht nur Ziele, sondern auch Mitarbeiter erreichen kann. In seinem Vortrag „Wie tickt unser Gehirn?“ wird nachhaltig dargestellt, warum Lernen nicht gleich Lernen ist. Lernprozesse in unserem Gehirn laufen viel unterschiedlicher ab, als man bisher vermutet hatte. Jedes Gehirn lernt anders und sehr individuell. Dieser Vortrag liefert spannende Erkenntnisse der Gehirnforschung.Neben seinen neuen Vorträgen präsentiert Stephan Ehlers auch sein neues Werk „Jeden Tag etwas NEUES tun – 111 Ideen für mehr Kreativität und Selbstbewusstsein“. Auf nur 36 Seiten gibt Ehlers 111 konkrete Tipps und Anregungen täglich (!) etwas Neues zu machen, was man bisher noch nie gemacht hat. Ehlers schwört auf diese Methode, da sie aus seiner Sicht „das beste, effektivste und wirksamste Aufwand-Nutzen-Verhältnis ist, das man bekommen kann, um schnell und zuverlässig Selbstbewusstsein und Kreativität zu tanken.“ Ehlers ergänzt dazu „Wenn die Wettbewerbsfähigkeit der Zukunft vorrangig durch Wissen & Bildung und/oder Kreativität & Innovation besteht, dann muss in deutschen Betrieben mehr gespielt, mehr gelacht und mehr gesponnen werden können! Jeden Tag etwas Neues (Verrücktes) zu tun, ist ein guter Anfang.“


ANLAGEN

Diese Presseinfo als PDF-Datei (PDF, 2,46 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg
Frau Gabriele Ehlers

ge@fql.de
www.fql.de


ÜBER FQL

Wir sind seit 1995 Dienstleister für Motivation, Begeisterung und Erfolg auf/für Tagungen, Messen, Kongressen und Events. FQL hat 3 Tätigkeitsfelder: 1) Moderation & Infotainment 2) Vortrag & Training 3) Jonglier-Events & Business-Jonglage. FQL steht für Fröhlich Qualität Liefern, Findet Querdenken Lukrativ, Forciert Querfeldein-Lernen.