Pressemitteilung, 03.08.2010 - 14:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
Praxisworkshop BilMoG
Die BWRmed!a Akademie lädt am 21. September zum BilMoG-Intensivseminar nach Düsseldorf ein.
(PM) Bonn, 03.08.2010 - Mit dem Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG) wurde die größte Reform des Bilanzrechts seit 20 Jahren beschlossen. In diesem Jahr müssen die Unternehmen zum ersten Mal ihren Jahresabschluss nach BilMoG erstellen. Insbesondere für mittelständische Unternehmen stellt dies eine große Herausforderung dar, da eine Einheitsbilanz nun nicht mehr ausreicht. Im Praxisworkshop BilMoG trainieren Fach- und Führungskräfte des Rechnungs- und Finanzwesens, wie sie mit den daraus resultierenden latenten Steuern umzugehen haben. Anhand einer konkreten Fallstudie eines mittelständischen Unternehmens lernen sie die direkte Umsetzung des BilMoG in ihre Rechnungswesenpraxis - vom letzten Jahresabschluss nach altem HGB über die Eröffnungsbilanz, die Anwendung der Übergangsregelungen bis hin zur Aufstellung des ersten Jahresabschlusses nach BilMoG. „Als Seminarleiter ist es mir besonders wichtig, dass die Teilnehmer ihre individuellen Fragen stellen und eigene Fallbeispiele mit einbringen können“, so Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Certified Public Accountant Jörg Hammen. Um dies zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. „Unser Ziel ist es, dass die Teilnehmer nach diesem Intensivseminar direkt mit der Umsetzung im eigenen Unternehmen starten und andere Mitarbeiter und Kollegen mit den ausführlichen Seminarunterlagen selbst schulen. “, so die BWRmed!a Akademie. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bwrmedia-akademie.de/bilmog


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BWRmedia Akademie
Frau Linda Granzow
Zuständigkeitsbereich: Senior-Konferenzmanagerin
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53177 Bonn
+49-228-82 05 70 46
lgo@vnr.de


ÜBER BWRMED!A AKADEMIE

Die BWRmedia Akademie bietet unter www.bwrmedia-akademie.de praxisnahe Tagungen und Seminare in den Bereichen Personal & Arbeitsrecht, Lohn & Gehalt, Datenschutz, Arbeitssicherheit und Steuern an. Die BWRmedia Akademie ist die Veranstaltungsabteilung von BWRmedia, dem Fachverlag für Beratung in Wirtschaft und Recht. Er macht Menschen „beruflich erfolgreicher“, z. B. durch seinen Informationsdienst „Rechnungswesen aktuell“. Er ist der größte Fachverlag der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (http://verlag.vnr.de/).