Pressemitteilung, 21.06.2012 - 09:21 Uhr
Perspektive Mittelstand
Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der scm am 18. und 19. September in Frankfurt
(PM) Berlin, 21.06.2012 - Die scm – school for communication and management veranstaltet am 18. und 19. September 2012 die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 – Social Media in der Internen Kommunikation in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ werden elf Experten zwei Tage lang intensiv mit den Teilnehmern arbeiten. In neun Workshops geht es um Themen wie beispielsweise Social Intranet Strategien, Social Media Tools und Guidelines, Wissensmanagment 2.0 sowie Leadership & Change 2.0. Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich u.a. an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, welche ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten. Eröffnet wird die Veranstaltung am 18.09. durch Xenia Sarigiannidis (Vorwerk Gruppe) mit ihrer Keynote „Step by Step-Auf dem Weg zum Social Intranet“ und am 19.09. durch Janine Krönungs (ING-DiBa) Keynote „Dialog 2.0“. Einen weiteren Vortrag aus der Unternehmenspraxis hält Pit Hansing (Infineon) zu seinem aktuellen Intranet- Relaunch. Die anschließende Diskussionsrunde sowie ein Get-Together bieten Raum für Erfahrungsaustausch und Networking mit Kollegen. Am zweiten Tag haben die Teilnehmer noch in einer Postersession die Möglichkeit, eigene Beispiele aus der Praxis vorzustellen, um mit Kollegen darüber zu diskutieren und sich von den Experten beraten zu lassen.Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 sowie den einzelnen Workshops unter: www.scm-praxistage.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

scm - school for communication and management
Frau Madlen Brückner
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Veranstaltungsmanagement
Lehmbruckstr. 24
10245 Berlin
+49-30-47989789
madlen.brueckner@scmonline.de
www.scmonline.de


ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.