REQUISIS GmbH

Praxisnahe Schulung Requirements Engineering-für Telelogic DOORS®-Anwender durch REQUISIS

Spezialist für Requirements-Engineering für softwareintensive Systeme erweitert Schulungsangebot.
(PM) Berlin, 04.09.2009 - Ein gut organisiertes Requirements-Engineering ermöglicht es Ihnen, den Überblick über alle gewünschten Fähigkeiten Ihres Produkts zu behalten, Änderungen auch in späten Projektphasen sauber zu dokumentieren, die Kontrolle über durchgeführte Tests zu bewahren und zu überprüfen, ob alle Anforderungen erfüllt und getestet wurden. Sie können dadurch aus Fehlern und Irrtümern lernen und Anforderungsdokumente für spätere Produkte oder Baureihen weiterverwenden.

Die REQUISIS GmbH veranstaltet daher im November 2009 eine Schulung zum Thema Requirements Engineering für Telelogic DOORS®-Anwender. Die Schulung richtet sich in erster Linie an Produktmanager, Entwickler, Marketingmitarbeiter, QM-Manager, Vertriebsmitarbeiter und an alle, die Requirements mit Telelogic DOORS® beschreiben oder analysieren.

Interessenten haben hier die Möglichkeit, Grundlagen der Toolbedienung von Telelogic DOORS® zu erlernen, sich aus erster Hand Erfahrungen, auch von Kollegen aus anderen Branchen, berichten zu lassen, Probleme zu diskutieren und Lösungen zu erhalten.

Die Dozenten sind erfahrene Consultants, die in mehreren Projekten bei unterschiedlichen Kunden die Themen DOORS® und RM Tools erfolgreich eingesetzt haben. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung mit DOORS® und sind auch aktuell in Projekten bei namhaften Kunden eingebunden.
Persönliche Gespräche und eine gute Versorgung des leiblichen Wohles runden die Veranstaltung ab.

Schulungsinhalte im Überblick:
• DOORS®-Aufbau und -Struktur