VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Denkfabrik Groupcom GmbH
Pressemitteilung

Praxishilfe für erfolgssichere Wege zur Produktionsoptimierung

Leitfaden der FELTEN Group unterstützt bei der Realisierung von anspruchsvollen Produktivitäts- und Qualitätszielen Viele bisherige Optimierungsmaßnahmen haben nicht zu den gewünschten Ergebnissen geführt
(PM) Serrig, 23.07.2010 - Viele Fertigungsunternehmen starten derzeit eine neue Optimierungsinitiative für ihre Produktionsprozesse, weil oftmals die Leistungspotenziale noch nicht ausreichend ausgeschöpft worden sind. Denn nach einer aktuellen Erhebung der FELTEN Group unter fast 400 Firmen bestehen besonders in der Kostentransparenz, dem Flexibilitätsgrad bei der Produktionssteuerung und der Integration von Produktionsprozessen mit den Geschäftsprozessen noch erhebliche Verbesserungsmöglichkeiten.

Allerdings zeigen die Erfahrungen aus der Vergangenheit auch, dass Optimierungsmaßnahmen oftmals nicht zu den gewünschten Ergebnissen geführt haben. Die FELTEN Group hat deshalb einen Leitfaden speziell für die Prozessindustrie herausgegeben. Er stellt mit konsequentem Praxisblick konkrete Vorschläge bereit, damit sich die Ziele eines leistungsfähigeren Produktionsmanagements sicherer erreichen lassen. Diese 12-seitige Praxishilfe „Erfolgreichere Wege zur höheren Produktivität und Qualität“ kann kostenlos bestellt werden unter: www.felten-group.com.

Der Leitfaden beschreibt zunächst einmal die typischen Ursachen, die üblicherweise für unzureichende Optimierungseffekte verantwortlich sind. Daraus abgeleitet wurden praktikable Vorgehenskonzepte entwickelt. Sie zeigen den Unternehmen konkrete Perspektiven auf, wie sie ihre Ziele zur Produktivitätsverbesserung mit einer deutlich höheren Erfolgswahrscheinlichkeit versehen können. „Selbstverständlich sind die Optimierungsbestrebungen im Produktionsmanagement schon immer ein zentrales Thema gewesen“, urteilt Geschäftsführer Werner Felten. „Aber gerade in der Pharma- und Chemie-Branche sind die Anforderungen an effiziente Produktionsverhältnisse in letzter Zeit erheblich gestiegen“, verweist er auf Besonderheiten in der Prozessindustrie. Hier herrsche inzwischen ein besonderer Kostendruck, der sich gerade auch in der Produktion deutlich bemerkbar mache. „Hier wird es deshalb zu einer erheblichen Intensivierung der Optimierungsmaßnahmen kommen“, begründet Felten die Herausgabe des Leitfadens. Er soll die Verantwortlichen im Produktionsmanagement der Unternehmen darin unterstützen, diese Vorhaben nachhaltig erfolgssicherer zu gestalten.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Agentur Denkfabrik
Bernhard Dühr
Pastoratstrasse 6
50354 Hürth
+49-2233-611775
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ÜBER FELTEN GROUP

Die FELTEN GmbH ist ein international tätiges Software- und Beratungsunternehmen, das Lösungen zur Prozessoptimierung für alle Produktionsbereiche und nach internationalen Qualitätsnormen der GMP und FDA (21CFR Part 11) ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Denkfabrik Groupcom GmbH
Pastoratstrasse, 6
50354 Hürth
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG