Pressemitteilung, 07.04.2010 - 12:37 Uhr
Perspektive Mittelstand
Praxisausbildungen in Musik und Medien
Am 17. April lädt die Deutsche POP - die Akademie der Musik- und Medienbranche - alle ein, die sich für eine Ausbildung in den Bereichen Musik, Ton, Management, Kommunikation, Design oder Bild interessieren.
(PM) Berlin, 07.04.2010 - Vorgestellt wird das Bildungsangebot in Form von Workshops. Unter Anleitung von Dozenten aus der Praxis können z.B. erste Erfahrungen im Fotografieren mit Profi-Equipment, im Aufnehmen im großen Tonstudio oder im Moderieren gemacht werden. Daneben kann man sich über die 38 verschiedenen Ausbildungsgänge, 41 Einzelkurse und das Zusatzangebot informieren und sich bei Bedarf vor Ort auch gleich persönlich beraten lassen. Dazwischen kann man es sich bei Snacks und Getränken in den gemütlichen Café-Lounges gemütlich machen.Um Anmeldung zum Infotag am jeweiligen Standort wird gebeten.Weitere Infos: www.deutsche-pop.de Standortadressen:Deutsche POP BerlinOtto-Suhr-Allee 24 (Rgb.), 10585 BerlinTel.: 030 36702357-11E-Mail: berlin@deutsche-pop.deDeutsche POP HamburgDehnhaide 55, 22081 HamburgTel.: 040 284193670E-Mail: hamburg@deutsche-pop.deDeutsche POP KölnMedienzentrum Ost - Carlswerkstraße 11E, 51063 KölnTel.: 0221 6160116E-Mail: koeln@deutsche-pop.deDeutsche POP MünchenKlenzestraße 6780469 MünchenTel.: 089 72949690E-Mail: muenchen@deutsche-pop.de Deutsche POP - Die Akademie der Musik- und MedienbrancheKreativ Karriere Machen in den Fachbereichen Musik, Ton, Management, Kommunikation, Design und Bild - die Deutsche POP ebnet ihren Kursteilnehmern mit praxisorientierten Ausbildungsgängen und Kursen den Einstieg in die faszinierende Musik- und Medienbranche. Standorte der Akademie gibt es in Berlin, Hamburg, Köln und München.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

music support group ek
Kathrin Thierfelder
Bruckerstr. 10
82223 Eichenau
+49-8141-37905254
k.thierfelder@public-motion.de


ÜBER AKADEMIE DEUTSCHE POP

Die Akademie Deutsche POP ebnet ihren Studenten den Einstieg in die Musik- und Medienbranche mit praxisorientierten Ausbildungen in den sechs Fachbereichen Musik, Ton, Management, Design, Bild und Kommunikation. Die Ausbildungsgänge sind an Berufsbildern aus der Branche orientiert und vermitteln das nötigte Handwerkszeug, um im jeweiligen Bereich kreativ und wirtschaftlich erfolgreich zu arbeiten. Die Dauer der einzelnen Ausbildungsgänge richtet sich nach der Anzahl der benötigten Kursmodule, welche jeweils sechs Monate umfassen. Die Kursmodule beinhalten in der Regel vier Unterrichtsstunden pro Woche. Hinzu kommen Tutorien, Lern- und Übungszeiten sowie Praxisprojekte. Dabei ist die zeitliche Planung flexibel: Die Deutsche POP bietet Ausbildungsgänge in Voll- und Teilzeit an. Die Kurse starten viermal im Jahr, jeweils zu Beginn eines Quartals, um je nach persönlicher Situation einen flexiblen Einstieg zu ermöglichen. Die Akademie Deutsche POP ist Teil der music support group (kurz msg), eines der größten inhabergeführten Independent-Unternehmen der Musik- und Medienbranche. 1994 von Rüdiger J. Veith gegründet, hat die msg heute Standorte in Berlin, München/Eichenau, Köln und Hamburg.