Praktisch – Fotokalender online gestalten

Fotokalender sind die Top-Geschenkidee zu Weihnachten
(PM) Nürnberg, 23.11.2010 - printeria, das Onlineprint-Portal für individuelle Fotogeschenkartikel und Printprodukte bietet eine riesengroße Auswahl an unterschiedlichen Fotokalendern. Das große Angebot an dekorativen Kalender-Vorlagen macht die Entscheidung nicht ganz leicht. Fotokalender DIN A4 Hoch-, Querformat sowie in DIN A3 oder im Format 21 x 21 cm, Küchenkalender groß und klein, Kalender in CD-Box, Tischkalender hoch, quer, klein, groß, Terminplaner, Wandplaner, Tischplaner oder Jahresplaner, Jahreskalender, Monatsplaner Urlaubsplaner in den Formaten DIN A1 und DIN A2.

Alle diese Kalender sind ganz individuell mit den eigenen Bildern und Texten gestaltbar. Und das geht einfach und schnell. Direkt online mit dem Gestaltungseditor. Oder mit der kostenlosen Gestaltungssoftware DigitalPrintLab, die zum Download auf www.printeria.de bereitsteht.

Durch die vielen gestalterischen Möglichkeiten, die der Kunde zur Verfügung hat, entstehen oft kleine Fotokalender-Kunstwerke. Mit phantasievollen Bildcollagen, Bildergeschichten über Kalenderblätter hinweg erzählt oder auch Denkwürdiges aus dem Vereinsleben.

Einen großen Anteil haben nach wie vor Kalender mit Kinderbildern. Diese sind ein beliebtes Fotogeschenk für Großeltern, Paten, Freunde und Verwandte. Häufig werden diese Fotokalender auch von den Kindern selbst für Ihre Eltern zusammengestellt.

Was vor einigen Jahren noch erklärungsbedürftig war wird heute quer durch alle Altersschichten praktiziert: das Erstellen von individuellen Fotobüchern, Fotokalendern und Fotogeschenken mit eigenen Bildern und Texten. Beste Voraussetzungen also für ein wunderbares Fotogeschenke-Weihnachten.

printeria ist seit 2004 einer der führenden Anbieter für individuelle und hochwertige Fotobücher, Fotokalender und Fotogeschenke im Internet.
Über 200 Artikel wie Fotobücher, Fotokalender, Tassen, Bekleidung, Planentaschen, Karten sowie Wandbilder auf echtem Leinen und vieles mehr umfasst das große Fotogeschenke-Sortiment der bekannten OnlinePrint-Plattform printeria.de.

Mit den eigenen digitalen Fotos können alle Produkte sowohl direkt online auf www.printeria.de wie auch mit der kostenlosen Download-Software DigitalPrintLab auf hohem professionellem Niveau gestaltet und anschließend bestellt werden.

Testsiege und Kaufempfehlungen in Fachpublikationen unterstreichen die hohe Qualität der Fotogeschenke sowie der kostenlosen Gestaltungssoftware DigitalPrintlab von printeria.

Mit seiner Gestaltungssoftware DigitalPrintLab stellt printeria den Kunden eine Software zur Verfügung, die in hohem Maße gestalterischen Freiraum ermöglicht. Layouts, Bildplatzierungen und Bildgrößen, Textfelder und deren Editierung, das Einfügen von Cliparts, eigene Bilder als Hintergrundbilder, zahlreiche Verfremdungseffekte – das alles und noch viel mehr sind Features, die aus professionellen Gestaltungsprogrammen her bekannt sind.
Doch auch für den Kunden, der seine Fotogeschenke eher einfacher und schnell gestalten möchte, stehen entsprechende Funktionen zur Verfügung. So werden neben computeraffinen Nutzern auch die jeweils angesprochen, die sich nur wenig mit dem Medium beschäftigen möchten, aber alle Vorteile der individuellen Fotogeschenke von printeria nutzen möchten.
Frau Dr. Gisela Kohrmann
Steinstraße 21
+49-911-3776614
�BER UNITED SHOP SERVICES GMBH & CO. KG