Prävention im Zeichen des Drachen

(PM) , 18.08.2008 - - innovative Patientenversorgung in Hamburg
- Investition in die Gesundheit
- Zusatzleistungen ohne einen Cent mehr

Hamburg, 18.08.08 – In China erkennt man einen guten Arzt daran, dass er keine kranken Patienten hat. Ein Modell, welches noch keine Umsetzung in Europäische Gesundheitssysteme gefunden hat.

Auf einem ähnlichen Weg befindet sich aber der Ansatz von Michael Kauferstein, Geschäftsführer der medi-convent GmbH, der ein zukunftsweisendes Versorgungsmodell entwickelt hat und im September einen weiteren Entwicklungsschritt vorstellt.

„Wir übernehmen die Gesamtverantwortung für einen Patienten. „ erläutert Michael Kauferstein das Konzept und weiter „Der innovative Ansatz liegt in der ganzheitlichen Betrachtung des Versicherten. Wir heben durch unser Modell die Sektorengrenzen im Gesundheitswesen auf und das Geld folgt der Leistung.“

Die Betriebskrankenkasse Gruner + Jahr – Slogan: „Die Präventionskasse“ - kooperiert bereits mit der medi-convent GmbH, die jetzt in einer Projektphase die Wu Wei als Anbieter für gesundheitliche Präventionstechniken aus China als weiteren Baustein seinem Modell hinzufügt.

Tai Chi und Qi Gong sind bereits als Prävention im Bereich der Körperarbeit und Stress bekannt und sind auch in weiteren gesundheitlichen Bereichen förderlich. „Voraussetzung für den Nutzen dieser Bewegungssysteme ist die regelmäßige Praxis.“ Erläutert der Schulleiter und zertifzierte Tai Chi Lehrer Jan Leminsky und weiter „Wir sind an Menschen interessiert, die Geduld beim Lernen und einer langfristigen Entwicklung haben.“

Die Denkmodelle verdeutlichen, warum es zu der Zusammenarbeit von medi-convent, der BKK Gruner + Jahr und der Wu Wei gekommen ist. Am Freitag, den 29. August 2008 um 19.00 Uhr stellt die BKK Gruner + Jahr gemeinsam mit Herrn Michael Kauferstein von medi-convent GmbH und Herrn Jan Leminsky von der Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong das innovative Pilotmodell vor.

In der Teestube der Wu Wei in Hamburg-Othmarschen werden Interessierte informiert und haben Gelegenheit die Initiatioren zu fragen. Aufgrund des begrenzten Raumangebotes ist eine Anmeldung im Internet über www.wuweiweb.de oder 040-855 00 158 zu der kostenlosen Veranstaltung erforderlich.
.
Über Wu Wei
Die Wu Wei Schulen in Hamburg und Bremen bieten regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong an. Seminare aus den gleichen Bereichen und Kunstausstellungen runden das Programm für den privaten Bereich ab. Im Businessbereich werden individuelle Lösungen im Streßmanagement und Prophylaxe angeboten. Im Ausbildungsprogramm der WuWei werden Kursleiter in Tai Chi Chuan und Qi Gong ausgebildet, die im Unterricht den Lehrern assistieren und dadurch für die Schüler eine sehr individuelle Betreuung ermöglichen.

Inh.Jan Leminsky
Reventlowstr. 35