Powersnack für Autofahrer: Conower Jerky auf der Messe TANKSTELLE & MITTELSTAND

Conower Jerky, der Premium-Fleischsnack aus Mecklenburg-Vorpommern, präsentiert seine luftgetrockneten, leckeren Jerky-Produkte vom 11. bis 12. Mai auf der Messe TANKSTELLE & MITTELSTAND (Halle Süd, Stand SJ04) in Münster.
(PM) Berlin, 27.04.2011 - Wer schon immer einmal deutsches Beef Jerky probieren oder in das Verkaufssortiment seiner Tankstelle aufnehmen wollte, der hat in Kürze auf der TANKSTELLE & MITTELSTAND in Münster, der führenden Mittelstandsmesse der Tankstellen, die Gelegenheit zur kostenfreien Verköstigung. Vom 11. bis 12. Mai können sich Neugierige, Interessierte und Fachbesucher in der Münsterland Halle (Albersloher Weg 32) über Conower Jerky, den Premium-Fleischsnack, informieren.

Der Begriff Jerky steht für luftgetrocknetes, mageres Fleisch. Varianten des Jerkys sind beispielsweise das frühere Pemmikan der nordamerikanischen Indianer, Biltong in Südafrika oder Charqui bzw. Charque in Südamerika. Von letzteren leitet sich die Bezeichnung „Jerky" ab, die in die englische Sprache übernommen wurde.

Die Gut Conow Landprodukte GmbH & Co. KG führte als erster deutscher Hersteller Beef Jerky und als erster europäischer Hersteller Turkey Jerky (Puten-Jerky) vor gut 2 Jahren in den deutschen Markt ein. Die unter der Marke „Conower Jerky“ vertriebenen Fleischsnackprodukte erfreuen sich einer schnell wachsenden Fan- und Genießergemeinde und sind auf einem guten Weg, sich als ein neuer, ernährungsbewusster Trendsnack bei den Verbrauchern zu etablieren. Speziell Autofahrer mögen den hochwertigen Fleischsnack, da er schnell neue Energie spendet und im Sommer bei warmen Temperaturen nicht wie Schokolade schmilzt. Im Gegensatz zu Keksen krümelt er auch nicht das ganze Auto voll, wenn der Heißhunger kommt.

„Wir freuen uns sehr auf die Teilnahme an der TANKSTELLE & MITTELSTAND und stehen an unserem Conower Jerky Messestand Rede und Antwort“, erklärt Kristian Klatt, Marketing- und Vertriebsleiter von Conower Jerky. „Selbstverständlich kann man dabei alle unsere Sorten ausgiebig probieren. Unser Premium-Fleischsnack hat im Gegensatz zu anderen Wurst- und Fleischsnacks einen sehr geringen Fettgehalt, wenig Kohlenhydrate und einen bis zu 60%igen Proteingehalt. Conower Jerky gibt es aktuell in 25g und 90g Beuteln mit den Geschmacksrichtungen Conower Beef Jerky Classic, Conower Beef Jerky Bärlauch-Pfeffer sowie Conower Turkey Jerky Süß-Sauer, Conower Turkey Jerky Chili-Paprika und Conower Turkey Jerky Meerrettich. Conower Jerky besteht dabei aus gewürztem und dann schonend getrocknetem, hochwertigem Fleisch deutscher Rinder oder deutscher Puten. Die Qualität wird streng kontrolliert und es wird bewusst auf Geschmacksverstärker und künstliche Aromen verzichtet.“

Tankstellenbetreiber und Interessierte können sich mit Kristian Klatt schon vor der Messe per E-Mail (kristian.klatt@gut-conow.de) oder Telefon (+49 (0) 39831 22 731, +49 (0) 173 547 45 26) über die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit Conower Jerky austauschen.

Weitere Informationen über Conower Jerky sind im Internet unter www.conower-jerky.de abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
www.pr4you.de/pressefaecher/conower-jerky
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
+49-30-43734343
�BER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
Christburger Str, 2