VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
doubleSlash Net-Business GmbH
Pressemitteilung

Postfinder in Fahrzeugen

(PM) Friedrichshafen, 14.09.2011 - Parallel zu der in Frankfurt stattfindenden Internationalen Automobil Ausstellung IAA ist ab sofort auch der Postfinder der Deutschen Post in Automobilen verfgbar. Diese intelligente Vernetzung des Fahrers mit seiner Umgebung ermglicht eine individuelle Navigation zu postalischen Einrichtungen.

Der Postfinder der Deutschen Post ist in Zusammenarbeit mit dem Softwareunternehmen doubleSlash Net-Business GmbH aus Friedrichshafen entstanden. Gemeinsam entwickelten die beiden Firmen eine moderne Internet-Anwendung , die den Nutzer bestens untersttzt, um die fr ihn wichtigen Posteinrichtungen ber Smartphone, Handy oder PC schnell zu finden. Die Web-Oberflche bndelt smtliche kundenrelevanten Informationen wie beispielsweise die Standorte von Filialen, Briefksten und Packstationen sowie von Geldautomaten der Postbank. Zustzliche Informationen wie ffnungszeiten der jeweiligen Filiale oder Angaben zu den dort verfgbaren Dienstleistungen werden dem Kunden angezeigt.

Seit Anfang September ist dieser Service auch im Internetangebot von BMW ConnectedDrive integriert. Die BMW Group etablierte bereits vor zehn Jahren die Nutzung eines internetbasierten Portals ber das Navigationsgert in ihren Fahrzeugen. Mit den neu verfgbaren Anwendungen bietet der Automobilhersteller aus Mnchen seinen Kunden einen zustzlichen Komfort. Die Postanwendung im BMW ConnectedDrive ermglicht es dem Fahrer von jedem beliebigen Standort aus nach den Serviceeinrichtungen der Deutschen Post zu suchen. Das funktioniert auch mit einer Standortadresse aus dem Adressbuch des Navigationsgerts. Die gefundene Adresse der Posteinrichtung kann dann direkt bernommen werden, so dass der Fahrer zum Ziel gefhrt wird.

Das gemeinsame Projekt der beiden Konzerne kam durch die Teilnahme am Expertendialog slashTalk der doubleSlash Net-Business GmbH zustande. Dabei untersttzte der Hersteller von Individualsoftware die Zusammenarbeit seiner beiden Kunden Deutsche Post und BMW Group durch seine umfangreichen Erfahrungen im Bereich Mobile IT.

ber die Deutsche Post

Die Deutsche Post (http.//www.dp-dhl.de) ist Europas grter Postdienstleister, der Marktfhrer im deutschen Brief- und Paketmarkt und hat eine fhrende Position im internationalen Briefverkehr. Mit der starken Marke Deutsche Post baut das Unternehmen seinen Status als „Die Post fr Deutschland“ weiter aus. Das Portfolio reicht von standardisierten Produkten bis hin zu mageschneiderten Lsungen fr Privat- und Geschftskunden in den Bereichen Briefkommunikation, Dialogmarketing und Pakettransport. Die Deutsche Post wird die Verknpfung von physischer und elektronischer Kommunikation weiter vorantreiben und so ihre Stellung als umfassender Dienstleister fr sichere, einfache und zuverlssige Kommunikation ausbauen. Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL. Die Gruppe erzielte 2010 einen Umsatz von ber 51 Milliarden Euro.

ber die BMW Group

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrdern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionssttten in 13 Lndern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in ber 140 Lndern.
Im Geschftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und ber 110.000 Motorrdern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Milliarden Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat kologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenfhrer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
doubleSlash Net-Business GmbH
Frau Nina Dziewas
Zust�ndigkeitsbereich: Marketingleitung
Otto-Lilienthal-Str. 2
88046 Friedrichshafen
+49-7541-700780
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DOUBLESLASH

Die doubleSlash Net-Business GmbH ist spezialisiert auf Projektgeschäft und Produktentwicklung im Umfeld von Unternehmenssoftware. Das Leistungsspektrum umfasst den gesamten Lebenslauf einer Software: Von der Beratung über Konzeption, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
doubleSlash Net-Business GmbH
Otto-Lilienthal-Str. 2
88046 Friedrichshafen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG