Portraits aus Sand und Gold im ARCOTEL Camino Stuttgart

Ausstellung „Black & White“ des 23-jährigen Nachwuchskünstlers Tim Bengel im ARCOTEL Camino Stuttgart eröffnet am 21. Mai 2015 mit Live-Musik, feinen Spirituosen und Fingerfood.
(PM) Stuttgart, 05.05.2015 - Ab dem 21. Mai 2015 stellt Tim Bengel im Stuttgarter ARCOTEL Camino 15 seiner Portraits aus Sand und Gold aus. Mit einer Vernissage ab 17:30 Uhr beginnt die dreimonatige Ausstellung „Black & White“. Bengel gestaltet die Bilder aus schwarzen und weißen Sand und rundet sie teilweise mit Blattgold ab.

Der gebürtige Stuttgarter begann vor neun Monaten mit seiner einmaligen Technik Portraits aus Sand und Gold zu fertigen. Es folgten der Publikumspreis beim Kunstwettbewerb Artward. Er setzte sich gegen 300 junge Künstler aus der ganzen Welt durch. Auch bei der Münchener Artmuc im Mai 2015 ist er mit seinen Kunstwerken vertreten.
Bengel portraitierte u.a. Sänger Max Heere, was dem 23-Jährigen eine große Reichweite und zahlreiche neue Fans brachte und seine Bekanntheit deutlich steigerte.

Ausstellungseröffnung am 21. Mai 2015

Bis zum 19. August 2015 stellt Bengel seine Bilder im 4-Sterne-Superior-Hotel an der Heilbronner Straße aus. Die Ausstellungseröffnung findet am 21. Mai 2015 ab 17:30 Uhr im ARCOTEL Camino, Heilbronner Straße 21 in Stuttgart statt. Für die musikalische Untermalung sorgt das "Lounge Experience Duo" Zudem wird die Sindolsheimer Brennerei "Alt Enderle" Spirituosen vorstellen. Das Hotel stellt kreative Köstlichkeiten nach dem Motto "Black & White“ bereit. Der Eintritt beträgt 16 Euro pro Person inklusive diverser Weine, Brände von "Alt Enderle" sowie Fingerfood. Anmeldung unter +49 711 258 58-2820 oder per E-Mail an mice.camino@arcotelhotels.com.

Facts:
Kunst & Kultur mit Tim Bengel
21. Mai 2015, 17:30 Uhr
Eintritt: 16 Euro pro Person

ARCOTEL Camino Stuttgart
Heilbronner Str. 21

Weiterführende Links:
www.facebook.com/events/616865601781494/
www.arcotelhotels.com/de/camino_hotel_stuttgart/
www.tim-bengel.com/

Über das ARCOTEL Camino Stuttgart

Das ARCOTEL Camino befindet sich zentral in der Heilbronner Straße. Es folgt in seiner Gestaltung und Kultur dem spanischen Jakobsweg „Camino de Santiago“. Diese Symbolik nimmt das Hotel mit der Neuinterpretation der historischen Durchgangstreppe aus Stein auf, die Lobby, Bar und Restaurant miteinander verbindet. Das Gebäude, in dem ehemals die Badehäuser des Postdörfles untergebracht waren, präsentiert sich nach außen im historischen Originalzustand. Das 4-Sterne-Superior-Hotel eröffnete 2008. Unter Leitung von Peter Leidig finden im Hotel sowie im Restaurant WEISSENHOF regelmäßig Veranstaltungen, wie das Krimidinner oder die monatliche After Work Veranstaltung „Dienstschluss“ statt.
Frau Jana Kaminski
Oranienburger Straße 52
+49-30-278753913
�BER ARCOTEL HOTELS