Pressemitteilung, 30.03.2011 - 14:26 Uhr
Perspektive Mittelstand
Porsche erweitert Modellpalette
(PM) Leipzig, 30.03.2011 - Die Angebotspalette des Sportwagenherstellers Porsche wird durch ein weiteres Modell ergänzt, und zwar durch ein besonders leistungsfähiges Fahrzeug, dem der Hersteller einen rebellischen Charakter zuordnet. Das Fahrzeugportal auto.de stellt das neue Mittelmotor-Coupé vor.Porsche hat seine Modellpalette erweitert: um die R-Variante des Porsche Cayman ( www.auto.de/KfzKatalog/Porsche/Cayman ) . Im Vergleich zu anderen Modellen der Cayman-Reihe ist die R-Variante mit 330 PS nicht nur stärker motorisiert, sondern mit etwa 1.300 Kilogramm Leergewicht auch etwas leichter. Für die höhere Leistung sorgt ein kompakter Sechszylinder-Boxer mit Benzindirekteinspritzung. Das geringere Gewicht wurde in erster Linie durch den Verzicht auf Komfortelemente erzielt. So gehören zur Grundausstattung weder ein Radio noch eine Klimaanlage. Die dadurch erreichte höhere Leistung hat aber auch einen stolzen Preis. Die Einstiegspreise für den neuen Cayman liegen bei rund 70.000 bis 73.000 Euro. Für noch mehr Fahrspaß sorgt der Cayman R mit einer Siebengang-Doppelkupplungsbox. Damit dauert die Beschleunigung auf Tempo 100 knapp unter fünf Sekunden und gleichzeitig wird der Spritverbrauch leicht reduziert. Laut Datenblatt beträgt dieser etwa neun Liter im Mixverbrauch. Die Spitzenleistung beim Sechsgang-Getriebe mit Handschaltung liegt bei rund 280 Kilometern pro Stunde. Der besonders „rebellische Charakter“, den Porsche dem Cayman R zuschreibt, wird unter anderem dadurch erreicht, dass die R-Variante noch einmal 20 Millimeter tiefergelegt ist als die S-Variante und über einen feststehenden Heckspoiler verfügt.Weitere Informationen: www.auto.de/magazin/showArticle/article/51521/Verzichtspurist-mit-rebellischem-Charakter-Porsche-schaerft-mit-R-seine-Cayman-Reihe


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen Magazinteil mit News und Ratgeberthemen. Fahrzeugsuchende können Ihren Traumwagen nicht nur über die klassische Webseite, sondern auch auf mobilen Endgeräten per I-Phone App oder direkt im Handybrowser auf http://m.auto.de finden. 1,73 Mio. Nutzer im Monat platzieren auto.de an die dritte Position der deutschen Fahrzeugbörsen (IVW 09-2011).