VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
cosmolink e.K.
Pressemitteilung

Planung, Erstellung und Versand professioneller E-Mail-Newsletter

(PM) , 28.02.2007 - Neu erschienen: Handbuch "Erfolgreiches Newslettermarketing" Ob internationaler Grokonzern, Online-Shop oder Ich-AG – der E-Mail-Newsletter hat sich lngst als Marketing-Werkzeug etabliert. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dafr, ihren eigenen Newsletter zu versenden. Und die Unternehmen, die bereits Newslettermarketing betreiben (in Deutschland sind dies mehr als die Hlfte), weiten ihre Aktivitten aus. Denn der Newsletter bietet eine kostengnstige Mglichkeit, Interessenten regelmig anzusprechen, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Die Response auf einen Newsletter ist auerdem meist sehr hoch, und der Erfolg ist przise messbar. Anders als klassische Briefmailings oder Telefonwerbung ist das Versenden von Newslettern via E-Mail sehr kosteneffizient – einerseits ein Vorteil, da Marketing-Kampagnen sehr viel weniger kosten, andererseits ein Nachteil, da Spam-Werbung und unerwnschte Massenmailings dem Thema E-Mail-Marketing einen negativen Stempel aufgedrckt haben. Sicherzustellen, dass ein E-Mail-Newsletter beim Empfnger nicht im Spamfilter landet, sondern tatschlich die Aufmerksamkeit des Lesers erreicht, stellt mittlerweile schon eine gewisse Herausforderung dar. Nun ist ein Handbuch erschienen, das alle Aspekte eines professionellen Newslettermarketings behandelt - von der Planung ber die Erstellung bis zum Versand des Newsletters. Aus dem Inhalt: Die Grundlagen des Newslettermarketings Die Planung der Newsletterkampagne Die Vermarktung des Newsletters Der Newsletterverteiler Der Newsletter Die Landing-Pages Testverfahren fr Newsletter und Landing-Pages Der Newsletterversand Die Nachbereitung der Newsletterkampagne Die Erfolgskontrolle mit Checklisten, Glossar und Abkrzungsverzeichnis sowie Stichwortregister Ein Auszug aus dem Buch "Erfolgreiches Newslettermarketing" steht im PDF-Format als kostenlose Leseprobe bereit: www.erfolgreiches-newslettermarketing.de ber den Autor: Hartmut Schmitt, geb. 1970, lebt in Saarbrcken und ist seit 2003 fr einen saarlndischen Softwarehersteller und IT-Dienstleister ttig. Er ist bei dem Unternehmen verantwortlich fr die Bereiche ffentlichkeitsarbeit, Newslettermarketing und Online-Redaktion. Bei den Internet- und Integrationsprojekten des Unternehmens ist er zustndig fr die Produkt- und Projektdokumentation sowie fr die Qualittssicherung. Den firmeneigenen Newsletter betreut er von der Kampagnenplanung ber Verteilerpflege, Themenrecherche und Textredaktion bis hin zu Versand und Kampagnennachbereitung. Erfolgreiches Newslettermarketing Hartmut Schmitt 166 Seiten, 2007, PDF-Ausgabe: 19,90 € inkl. MwSt. Weitere Informationen ber das Buch erhalten Sie hier: www.erfolgreiches-newslettermarketing.de Ansprechpartner: Dr. Frank Wietzel Schulstrasse 57 D-66589 Merchweiler/Saar Telefon: +49 (0) 6825 940 640 Telefax: +49 (0) 1805 744 766 7209 E-Mail:info@cosmolink.de Internet:www.cosmolink.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
cosmolink e.K.
Schulstrae 57
66589 Merchweiler
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG