Pressemitteilung, 11.06.2012 - 12:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Pixelpark überarbeitet test.de für Stiftung Warentest
(PM) Berlin, 11.06.2012 - Mit der Neugestaltung des Test-Bereichs im Portal test.de schließt Pixelpark Berlin ein erstes umfangreiches Relaunch-Paket für seinen Neukunden Stiftung Warentest ab. Zuvor hatte Pixelpark bereits den Shop- und Abo-Bereich des Portals optimiert. Im Rahmen der langfristigen Zusammenarbeit mit der Stiftung Warentest berät Pixelpark darüber hinaus die strategisch-konzeptionelle Weiterentwicklung und betreut das Portal hinsichtlich der Architektur, des Designs und der Frontend-Entwicklung. "Mit der Überarbeitung unserer Website wollen wir unseren Usern den Zugang zu der Vielzahl an Informationen, die wir bereit halten, deutlich erleichtern", so Andreas Schlien, Leiter EDV der Stiftung Warentest. "Pixelpark ist es bestens gelungen, für viele unterschiedliche Kundeninteressen eine hervorragende User Experience zu erzielen. So zahlt sich das Vorgehen, jede Projektphase mit Usertests zu überprüfen, natürlich aus." "Wir arbeiten nutzerzentriert - von den konzeptionellen Ansätzen bis hin zur Umsetzung. Dafür haben wir ein eigenes Usability Lab aufgebaut, das stark frequentiert wird", beschreibt Petra Raddatz, Director Sales und Marketing bei Pixelpark in Berlin, das Vorgehen. "Das wesentliche Ergebnis aus dem iterativen Testprozess für die Stiftung Warentest ist, dass der Nutzer mit wenigen Klicks sicher zu den gewünschten Informationen gelangt. Das schafft Zufriedenheit - auf allen Seiten!"Pixelpark hatte sich bereits im vergangenen Jahr im Rahmen eines Pitches den Zuschlag für die Betreuung der Online-Aktivitäten des deutschlandweit bekanntesten, unabhängigen Warentesters gesichert.Bildmaterial zur Pressemitteilung steht unter www.pixelpark.com/de/pixelpark/ im Bereich Presse zum Download zur Verfügung.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Pixelpark AG
Frau Viviane Kruggel
Bergmannstraße 72
10961 Berlin
+49-30-5058 1570
viviane.kruggel@pixelpark.com
www.pixelpark.com


ÜBER STIFTUNG WARENTEST

Die 1964 vom Bundestag gegründete Stiftung Warentest ist eine unabhängige Stiftung, die unter dem Gebot der Neutralität Produkte und Dienstleistungen nach wissenschaftlichen Methoden in unabhängigen Instituten testet und die Ergebnisse in ihren Publikationen veröffentlicht. Seit dem Bestehen der Stiftung mussten sich bereits mehr als 80 000 Produkte dem kritischen Urteil der Warentester unterziehen. 94 Prozent aller Deutschen ist die Stiftung Warentest ein Begriff - ein Drittel davon verlässt sich bei wichtigen Kaufentscheidungen auf ihre Testergebnisse.


ÜBER PIXELPARK

Die Pixelpark-Gruppe ist Deutschlands größter konzernunabhängiger Interaktiv-Dienstleister. Mit den Unternehmen Yellow Tomato, Elephant Seven und Pixelpark entwickeln wir seit mehr als 20 Jahren kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen. Rund 370 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Bielefeld, Barcelona und Zürich sind stolz darauf, für Kunden wie Adidas, Allianz, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), Boehringer Ingelheim, Coca-Cola, die Daimler AG, Deutsche Post DHL, die Drägerwerk AG & Co. KGaA, Energie Baden-Württemberg AG (EnBW), Deutsche Lufthansa AG, Mercedes-Benz, Montblanc, die Reifen Center GmbH, RTL, die Sparkasse, die WGZ BANK, das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) und viele andere zu arbeiten.