Pressemitteilung, 26.02.2013 - 12:02 Uhr
Perspektive Mittelstand
Pixelpark setzt auch Wissenschaftsjahr 2013 in Szene
(PM) Köln, 26.02.2013 - Mit dem Launch der Webseite www.demografische-chance.de startet Pixelpark zum dritten Mal in Folge in das Wissenschaftsjahr, initiiert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) in Zusammenarbeit mit der Initiative Wissenschaft im Dialog (WiD). Das Thema des Wissenschaftsjahres 2013 ist "Die demografische Chance". Pixelpark verantwortet erneut Hand in Hand mit der Kampagnenagentur die Online-Kommunikation des Wissenschaftsjahres: Neben der Konzeption, Umsetzung und Betreuung der Webseite realisiert Pixelpark das gesamte Online-Marketing und betreut sämtliche Social Media-Aktivitäten. Mittels Projektporträts, Infografiken, Umfragen und Videos mit wechselnden Schwerpunkten vermittelt Pixelpark in den Online-Kanälen vor allem, welche Relevanz der demografische Wandel für jeden Einzelnen hat und welche Chancen sich daraus ergeben. Zusätzlich zur Website begleitet Pixelpark den Dialog ganzjährig auf Facebook, Twitter, YouTube und Flickr, ergänzt durch Gewinnspiele und zahlreiche virale Aktionen. Bereits für das "Wissenschaftsjahr 2011 - Forschung für unsere Gesundheit" und das "Wissenschaftsjahr 2012 - Zukunftsprojekt ERDE" war Pixelpark im Auftrag des BMBF für die Online-Kommunikation verantwortlich. Weitere Informationen und Bildmaterial zur Pressemitteilung:Das Wissenschaftsjahr 2013 im Social Web:www.facebook.com/wissenschaftsjahrwww.youtube.com/wissenschaftsjahrtwitter.com/w_jahrwww.flickr.com/wissenschaftsjahr/Jahresrückblick der Rasenden Reporter zum Wissenschaftsjahr 2012: goo.gl/uIRaa Die Wissenschaftsjahre 2010-2013:2011: www.forschung-fuer-unsere-gesundheit.de2012: www.zukunftsprojekt-erde.de2013: httwww.demografische-chance.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Pixelpark AG
Frau Viviane Kruggel
Bergmannstraße 72
10961 Berlin
+49-30-5058 1570
viviane.kruggel@pixelpark.com
www.pixelpark.com


ÜBER DIE WISSENSCHAFTSJAHRE

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) richtet gemeinsam mit der Initiative Wissenschaft im Dialog (WiD) seit dem Jahr 2000 die Wissenschaftsjahre aus. Das Ziel der Jahre ist, die Menschen stärker für Wissenschaft zu interessieren und den gesellschaftlichen Dialog über Forschung zu befördern. Im Wissenschaftsjahr 2013 - Die demografische Chance stehen drei Handlungsfelder im Mittelpunkt: Wir leben länger. Wir werden weniger. Wir werden vielfältiger. Damit fördert das Wissenschaftsjahr 2013 die gesellschaftliche Debatte über Herausforderungen und Chancen, die durch den demografischen Wandel entstehen.


ÜBER PIXELPARK

Die Pixelpark-Gruppe mit ihren Marken Elephant Seven und Pixelpark ist einer der führenden Interaktiv-Dienstleister Deutschlands. Seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen. Fast 400 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Bielefeld, Barcelona und Zürich sind stolz darauf, für Kunden wie Adidas, Allianz, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi), Boehringer Ingelheim, Coca-Cola, die Daimler AG, Deutsche Post DHL, die Drägerwerk AG & Co. KGaA, Energie Baden-Württemberg AG (EnBW), Deutsche Lufthansa AG, Mercedes-Benz, Montblanc, die Reifen Center GmbH, RTL, die Sparkasse, die WGZ BANK, das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) und viele andere zu arbeiten.