Pixelpark optimiert Online-Angebot der Deutschen Emissionshandelsstelle

(PM) Köln, 12.04.2011 - Dank neuem Konzept und Design von Pixelpark präsentiert sich die Deutsche Emissionshandelsstelle (DEHSt) unter www.dehst.de im Web nun als höchst moderne, virtuelle Behörde. Auf Grundlage einer umfassenden Analyse der bisherigen Website der DEHSt war Pixelpark weiterführend mit der Überarbeitung von Konzept und Design für einen Relaunch beauftragt worden.

"Neben der konzeptionellen Neustrukturierung der Website galt es ein Design zu entwickeln, das dem Anspruch einer modernen Behörde gerecht wird und dieses Selbstverständnis auch grafisch vermittelt", so Stefan Schopp, Director Public Services bei Pixelpark in Köln.

Die DEHSt arbeitet mit ihren Partnern vor allem auf elektronischem Wege zusammen. Dabei ist das Internetangebot von herausragender Bedeutung. Die neue Website geht noch stärker auf die Anforderungen der Zielgruppen ein und vermittelt die Inhalte und das Serviceangebot der DEHSt strukturierter und nutzerfreundlicher als bisher.

Die Realisierung des Gesamtprojekts übernahm der Dortmunder IT-Dienstleister MATERNA GmbH. Betrieben wird die Site durch die Bundesstelle für Informationstechnik (BIT) des Bundesverwaltungsamtes.

Die Deutsche Emissionshandelsstelle (DEHSt) im Umweltbundesamt ist die zuständige nationale Behörde zur Umsetzung der marktwirtschaftlichen Klimaschutzinstrumente des Kyoto-Protokolls. Ziel ist es, den Emissionshandel zum ökologischen und ökonomischen Erfolg zu führen. Die Zusammenarbeit der DEHSt mit ihren Partnern wird überwiegend elektronisch abgewickelt – von der Antragsstellung der Emissionszertifikate bis hin zur jährlichen Emissionsberichterstattung. 2006 wurde die DEHSt beim E-Government-Wettbewerb für Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen als "Beste virtuelle Organisation" ausgezeichnet.
Frau Viviane Kruggel
Bergmannstraße 72
+49-30-5058 1570
�BER PIXELPARK