Pixelboxx Nexxt Level - Die nächste Generation des Digital Asset Management

Pixelboxx überzeugt mit neuen Produktversionen Prime Pack 2 und Prime Pack Advanced 2
(PM) Dortmund, 05.07.2011 - Unter Verwendung neuester Technologien setzt Pixelboxx seinen Fokus insbesondere auf Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit, Geschwindigkeit und Design sowie auf Unabhängigkeit von Browser-Plugins.Bereits auf dem Pixelboxx Kunden-/Partnertag am 11.Mai 2011 präsentierte Pixelboxx einige der herausragendsten Features und begeisterte seine Gäste und aktiven Anwender.

Im Bereich der Verschlagwortung bietet das Prime Pack 2, zusätzlich zu der komfortablen Massenverschlagwortung, auch die Möglichkeit des Suchen & Ersetzen von Verschlagwortungsbestandteilen. Der Topic Tree ermöglicht das freie Anlegen von hierarchischen Kategoriebäumen, welche der einfachen und sicheren Verschlagwortung dienen und das Finden des gesuchten Objekts garantieren.

Die neuen Drag & Drop Funktionalitäten bieten erhöhten Benutzerkomfort. Per Drag & Drop können aus einem Verzeichnis heraus beliebig viele Objekte schnell und simpel in eine Drop Zone auf der Import Seite der Pixelboxx gezogen werden. Genauso einfach funktioniert das Verschieben und Kopieren innerhalb der Pixelboxx. Zudem hat der User im Prime Pack 2 die Möglichkeit benutzerdefinierte Metadatenfelder hinzuzufügen.

Ein Highlight bietet das neue Plugin zu Adobe® InDesign® und Photoshop®. Mithilfe des Plugin ist es möglich, das zu bearbeitende Bild direkt aus der Pixelboxx heraus in der jeweiligen Adobe® Applikation zu öffnen und zu bearbeiten.

Einfacher, leistungsfähiger und schneller - Prime Pack 2 und Prime Pack Advanced 2 - erhältlich ab Juli 2011!

Über Pixelboxx Prime Pack 2

Pixelboxx Prime Pack 2 ist eine komplette, sofort einsatzfähige und rein webbasierte Media Asset Management Lösung. Da der Unternehmenserfolg immer mehr von der optimalen Nutzung und Wiederverwendung von Medien-Assets abhängt, ermöglicht Pixelboxx Prime Pack 2 die effektive Verwaltung all Ihrer digitalen Ressourcen – egal ob Bilder, Video-, Audio-, oder Office-Dateien.

Pixelboxx Prime Pack 2 unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse und Workflows. Pixelboxx Prime Pack 2 verwaltet, organisiert, strukturiert und speichert alle Arten von Medien nutzerorientiert auf einer zentralen Plattform und stellt sie den Anwendern bereit.
Dagmar Kröplin
Ostenhellweg 56-58
+49-231-53463200
�BER PIXELBOXX GMBH