VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Haffa & Partner GmbH
Pressemitteilung

Pioniere feiern Jubiläum: Dr. Haffa & Partner seit 25 Jahren erfolgreich in der Kommunikationsbranche

Münchner Kommunikationsagentur für Hightech und IT 1986 gegründet von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin
(PM) München, 12.10.2011 - Die Münchner Kommunikationsagentur Dr. Haffa Partner feiert in diesem Herbst ihr 25-jähriges Bestehen. Die Agentur wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin als eine der ersten Agenturen in Deutschland gegründet, die sich auf PR für Hightech- und IT- Unternehmen konzentrieren. Diesem technischen Fokus ist die Agentur über ein Vierteljahrhundert treu geblieben. Gleichzeitig hat Dr. Haffa & Partner sein Angebotsspektrum im Laufe der Jahre deutlich erweitert: Neben der klassischen PR hat die Agentur heute auch vielfältige Services für Marketing und Vertriebsunterstützung, für Corporate Publishing und Online-Kommunikation sowie Social Media im Programm. Mit einer in der Branche seltenen Kombination aus Technikverständnis und Know-how in verschiedenen vertikalen Branchen, aus Nutzenorientierung und Beratungskompetenz und nicht zuletzt höchster Textqualität ist Dr. Haffa & Partner seit 25 Jahren äußerst erfolgreich im wechselhaften Kommunikationsmarkt - und damit eine der wenigen Agenturen aus der Pionierzeit der Hightech-/IT-PR, die bis heute unabhängig und inhabergeführt ist.

Dr. Haffa & Partner ist Mitglied der Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen AIKA und in den unabhängigen internationalen Agenturnetzwerken EuroLynx, GlobalFluency und ComVort. Dies kommt internationalen Kunden zugute, die länderübergreifend einheitliche Netzwerkstrukturen mit den Vorzügen einer Agenturauswahl nach dem Best-of-Breed-Prinzip kombinieren möchten. Über das paneuropäische Netzwerk Eurolynx, in dem Dr. Haffa & Partner zu den europaweit sechs Lead-Agenturen gehört, ist die Agentur vor allem in großen Kommunikationsprojekten für die Europäische Kommission tätig.

"Das Jubiläum ist für mich Anlass, nach vorn zu blicken", sagt Dr. Annegret Haffa, Gründerin und Geschäftsführerin von Dr. Haffa & Partner. "Wir arbeiten mit interessanten Kunden an spannenden Projekten - und in unserem Kompetenzfeld Hightech und IT eröffnen sich laufend neue Entwicklungen und Märkte. Nicht zu vergessen der Wandel im Informationsverhalten unserer Zielgruppen und der Kommunikationsinstrumente: Das macht diesen Beruf für mich auch so enorm spannend: Alles ist in Bewegung, und wir müssen uns laufend selbst neu erfinden."

"Wenn ich mit einem harten Schnitt die Kommunikationsbranche 1986 mit der von heute vergleiche, dann habe ich das Gefühl, dass weit mehr als 25 Jahre dazwischen liegen", meint Dr. Horst Höfflin, Gründer und Geschäftsführer von Dr. Haffa & Partner. "Oder wer kann sich heute vorstellen, dass wir in der Anfangszeit einen Kunden gewonnen haben, weil wir schon damals ein Faxgerät und eine Adressdatenbank hatten? Erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang auch, dass wir als erste Agentur in Deutschland eine eigene Website hatten und als eine der ersten Agenturen E-Mail eingesetzt haben. Die Veränderungen in der Kommunikation aktiv mitzugestalten, das war und ist über die Jahre eine der größten unternehmerischen Herausforderungen."

ca. 3.000 Zeichen
PRESSEKONTAKT
Dr. Haffa & Partner GmbH
Frau Dr. Annegret Haffa
Burgauerstraße 117
81929 München
+49-89-993191-0
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Dr. Haffa & Partner
Herr Dr. Horst Höfflin
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Burgauerstraße 117
81929 München
+49-89-993191-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DR. HAFFA & PARTNER

Über Dr. Haffa & Partner Die Münchner Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner hat sich auf Public Relations und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen spezialisiert. Gegründet 1986, erstreckt sich das ...
PRESSEFACH
Dr. Haffa & Partner GmbH
Burgauerstraße 117
81929 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG