Mrs. Sporty GmbH

Pink-Ribbon-Aktion: Mrs.Sporty unterstützt die Krebshilfe in Österreich und Deutschland

(PM) Berlin, 12.10.2011 - Gemeinsam machen sie sich stark für das Thema Brustkrebs-Prävention: Die Frauensportclub-Kette Mrs.Sporty, Brustkrebs Deutschland e.V. und die österreichische Krebshilfe. Besonders im internationalen Brustkrebs-Monat Oktober möchten die drei Partner mit der symbolischen pinken Schleife – der „Pink Ribbon“ – darauf aufmerksam machen, wie wichtig die Vorsorgeuntersuchungen und ein gesunder Lebensstil sind.

Mrs.Sporty teilt das Ziel der deutschen und der Österreichischen Krebshilfe, die Prävention und Früherkennung von Brustkrebs zu verbessern. In den Clubs der Kette motivieren die Mitarbeiter die Frauen, sich mehr zu bewegen, um ihr Krebsrisiko zu verringern. Außerdem unterstützt Mrs.Sporty Patientinnen dabei, nach der Krebserkrankung wieder fit zu werden und mit neuem Mut durchzustarten.

Zahlreiche Aktionen finden im Oktober im Zeichen der pinken Schleife statt: So ist Mrs.Sporty Hauptpartner der „Pink Ribbon“-Tour durch Österreich, bei der in zahlreichen Städten des Landes auf die Brustkrebs-Prävention aufmerksam gemacht wird. Mit auch in den Clubs in Deutschland bringen Fachleute den Frauen das Thema verständlich näher.

Darüber hinaus sammeln die Clubs Spenden – mit dem Verkauf der pinken Schleife und des Pink-Ribbon-Sportbeutels als Zeichen im Kampf gegen den Brustkrebs. Außerdem haben die Mitglieder die Möglichkeit, für jede Wiederholung im Trainingszirkel etwas zu spenden. Das Geld reicht Mrs.Sporty an die Stiftungen weiter. „Jedes Mitglied, das fit ist und regelmäßig trainiert, kann sich vor der Krankheit schützen und unterstützt durch die Teilnahme an der Aktion gleichzeitig Brustkrebsstiftungen in ihrem Engagement für die Prävention und Früherkennung der Krankheit“, erklärt Valerie Bönström – Geschäftsführerin von der Mrs.Sporty GmbH.
Frau Marta Koziarska
Helmholzstr. 2-9
+49-30-308 305 5
�BER MRS.SPORTY