Pilot:Projekt GmbH

Top-Adresse für Kommunikationsprofis

(PM) , 06.10.2008 - Seit heute ist sie online – die neue Website der Pilot:Projekt GmbH. Die Hannoveraner PR-Agentur hat mit pilotprojekt.de ein vielfältiges Informations- und Kommunikations-Portal entwickelt. Trotz des Umfangs von bereits mehreren hundert Seiten betrachten PR-Experte Eberhard Pilot und sein Team ihr Internetangebot als „Work in Progress“.

„pilotprojekt.de zeigt die Kompetenz und das Portfolio unseres Hauses“, hebt Eberhard Pilot hervor. Der ehemalige Ressortleiter der WirtschaftsWoche und der Zeitschrift BUNTE gründete das Unternehmen vor 22 Jahren als „Redaktionsbüro E. Pilot“ und ist heute geschäftsführender Gesellschafter. Mit Hauptsitz in Hannover sowie Büros in Berlin, Bonn und Marseille ist die Agentur für Kunden wie Continental, Deutsche Bank, AWD und DHL erfolgreich tätig. Die Redakteure und PR-Experten werden von einem internationalen Netzwerk strategischer Berater unterstützt. Dazu zählen unter anderem der n-tv-Talkmaster und ehemalige RTL-Nachrichtenchef Heiner Bremer sowie die Werberlegende Willi Schalk. Neben dem Agenturschwerpunkt ist Pilot:Projekt auch als Verlag tätig. Jüngstes Produkt ist die Buchveröffentlichung zum zwanzigjährigen AWD-Jubiläum. Für die kommenden Monate haben Eberhard Pilot und sein Team die Erstausgabe einer eigenen Wirtschaftszeitung - samt Online-Magazin - für Niedersachsen sowie mehrere Buchprojekte auf der Agenda.

Pilotprojekt.de, das mit einem Auftakt-Gewinnspiel startet, soll eine hochwertige Informationsquelle für alle sein, die im Kommunikationsbereich arbeiten. Auf mehreren hundert Seiten bietet die Website Fachbeiträge, Dossiers und Interviews im Themenspektrum Automotive, Finanzdienstleistungen, Logistik, IT, Kommunikation, klassisches und digitales Marketing, Management sowie Steuern und Recht. „Unser Insiderwissen in Schlüsselbanchen nutzen wir tagtäglich im Sinne unserer Kunden“, betont Collin Scholz, der als Mitglied der Geschäftsleitung für die Unternehmensstrategie verantwortlich ist.
„Wir werden unser Angebot kontinuierlich ausbauen, um Pilot:Projekt auch im Web als Top-Adresse für Kommunikationsprofis zu präsentieren“, so Scholz. „Die stetige Weiterentwicklung des Online-Portals macht Besuche immer wieder lohnenswert“, ergänzt Thomas Bungart, ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung und Chef vom Dienst. Der Automotive-Experte hat ein umfassendes Lexikon rund um die Themen Reifen und Rad realisiert, das die Website-Besucher online nutzen können.
Frank Kosching, Ressortleiter Internet, zählt die Bereiche Multimedia und Web 2.0 zu den weiteren Entwicklungsschritten der Website. „Schon jetzt bieten wir themenbezogene Expertenchats an, für die sich Interessenten anmelden können“, erläutert Kosching. Der ehemalige Chefredakteur des Resoom Magazine betreute für Pilot:Projekt die Realisierung des Online-Museums heimat-leipzig.de und zeichnet als Projektleiter für die Entwicklung von pilotprojekt.de verantwortlich. „Bald werden wir im Bereich Social Networking und mit multimedialen Angeboten kräftig nachlegen“ verspricht er mit Blick auf die Fortentwicklung der Website und lädt alle Interessierten ein, sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.
Pilot:Projekt GmbH
Roscherstraße 10