Pressebro Beck e.K.

Pilipp Einrichtungshaus GmbH wird Premium-Sponsor der SpVgg Ansbach 09

Das Ansbacher Möbelhaus hält auch in schwierigen Zeiten zu seinem Traditionsverein und will vor allem dessen Jugendarbeit unterstützen.
(PM) Ansbach, 08.07.2010 - Der sportliche Abstieg der Bayernligamannschaft der Aktiven im Juni ndert nichts am Engagement des Einrichtungshauses Pilipp. Der Einzelhndler besttigte jetzt dem Verein eine Erhhung der bisherigen Untersttzung. „Der Beitrag soll berwiegend fr die hohen Buskosten der hochklassig spielenden Mannschaften sowie fr den Kauf von Ausrstungsgegenstnden verwendet werden“, sagt Alfred Riedel, Schatzmeister der SpVgg Ansbach 09.
Der Ansbacher Verein hat derzeit 13 Jugendmannschaften im Spielbetrieb, von jungen Erwachsenen in der A-Jugend bis zu den Bambinis in der G-Jugend.
Der Kleinfeldbereich, der etwa 80 Kinder im Alter zwischen fnf und zwlf Jahren mit viel Spa an das Fuballspielen heranfhrt, wird von zehn ehrenamtlichen Trainern betreut. Im Leistungsbereich von A- bis D-Jugend spielen 140 Jugendliche, die von 13 ausgebildeten Trainern betreut werden. Diese treten meist in den hchsten Spielklassen des jeweiligen Jahrgangs an. „Mit Hilfe der Sponsoren kann die SpVgg Ansbach 09 ihre in der Region einmalige Jugendarbeit weiterhin gewhrleisten“, freut sich Alfred Riedel.
Dr. Hans Mehringer, Geschftsfhrer von Pilipp Einrichtungshaus, sieht den Zweck des Sponsorings gerade in der Untersttzung der Jugendarbeit. Diese beeinflusst langfristig den sportlichen Erfolg eines Vereins. Zum anderen untersttzt das finanzielle Engagement die SpVgg. Ansbach bei einer wichtigen Aufgabe: „Sponsoring frdert das Sportangebot fr Jugendliche und damit deren Einsatzfreude, Teamgeist und Fairness. Und das bringt viel Nutzen fr unsere gesamte Gesellschaft".
Pilipp
Herr Dr. Hans Mehringer
Adalbert-Pilipp-Straße 22
+981-9501-0
�BER PILIPP GMBH EINRICHTUNGSHAUS

Die Pilipp-Firmengruppe mit Hauptsitz Ansbach beschäftigt an 4 Standorten in Nordbayern insgesamt 500 Mitarbeiter. Norbert Pilipp leitet in der zweiten Generation das Handelsunternehmen, das Angebot umfasst Möbel sowie Einrichtungsgegenstände und Accessoires für Küche, Wohn- und Schlafzimmer, Bad und Büro.
Pressebro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15