Advanco GmbH

Pflanzen überwintern – aber richtig!

(PM) , 23.10.2008 - Worauf Sie bei der Überwinterung Ihrer Kübel –und Balkonpflanzen achten müssen!
Mülsen, 23.10.2008 – Die kalte Jahreszeit naht mit großen Schritten. Für Hobbygärtner bedeutet die, dass sie Kübel –und Balkonpflanzen für die Überwinterung vorbereiten müssen.

Spätestens Anfang September sollte die Düngung der Pflanzen eingestellt werden, um den Pflanzen die Möglichkeit zu bieten wichtige Triebe zu bilden ohne in eine erneute Wachstumsphase zu verfallen. Weiterhin wird von vielen Kübelpflanzen ein Rückschnitt verlangt. Dabei werden Blätter, Früchte und Blüten, aber auch zu groß gewordene, kranke oder verletzte Pflanzenteile entfernt. Der Rückschnitt fällt unterschiedlich stark aus.
Weitere vorbereitende Maßnahmen werden im aktuellen Themen-Special im Online-Ratgeber von www.Hausgarten.net ausführlich erläutert und praktisch erklärt.

Nachdem die Pflanzen für das Winterquartier vorbereitet wurden, genießen sie dort während der kommenden Monate eine dürftige, aber wichtige Pflege. Insbesondere ist während der gesamten Überwinterung darauf zu achten, dass das Substrat ständig leicht feucht ist, Pflanzen nicht von Schädlingen und Krankheiten befallen werden und in solchen Fällen aus der Gruppe genommen werden und die Temperatur –und Lichtverhältnisse den individuellen Ansprüchen der Pflanzen genügen.

Das ausführliche Themen-Special des Garten-Ratgebers ist unter folgender Adresse zu erreichen: www.hausgarten.net/garten-im-winter/ueberwinterung.html
Individuelle Fragen zur Überwinterung von Pflanzen aller Art werden im Forum von Hausgarten.net durch die aktive und engagierte Community beantwortet: www.hausgarten.net/gartenforum/

Weideweg 2
08132 Mülsen
Tel.: 037601 - 20741
E-Mail: presse@advanco.de

Advanco GmbH ist auf die Entwicklung, redaktionelle Betreuung und Vermarktung von Themen-Portalen im Internet spezialisiert. Insbesondere der Thematiken Haus und Garten widmen sich zahlreiche Angebote der jungen Internetagentur. Dazu zählen der namenhafte Online-Ratgeber Hausgarten.net und über dreißig weitere Ratgeber und Online-Shops, die von der Advanco GmbH betrieben werden.
Weideweg 2
8132 Mülsen