Pressemitteilung, 12.08.2010 - 13:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
Peter Forscht, COO der ABAS Software AG
Gern reisender Informatiker mit schneller Auffassung und Gabe zur Vereinfachung baut weltweites Partnernetzwerk auf
(PM) Karlsruhe, 12.08.2010 - 12.08.2010 - Für jeden Chronobiologen, der sich mit dem Mechanismus der genetisch programmierten inneren Uhr des Menschen und ihrer Anpassung an die tageszeitliche Struktur seiner jeweiligen Umwelt befasset, wäre Peter Forscht ein gefundenes Forschungsobjekt: Wie andere mal eben mit der Straßenbahn von der Arbeit zum Sport und dann nach Hause fahren, pendelt er permanent zwischen den Kontinenten hin und her. Eine Eigenschaft, die ihn für den Aufbau des internationalen abas-Netzwerkes prädestiniert. Weiß man da noch, wo man sich gerade aufhält? „Nicht immer“, schmunzelt Forscht, „mir ist es schon auf dem Flughafen passiert, dass ich beim Abholen meiner Koffer auf die Anzeigetafel geschaut habe und überlegen musst: Shanghai, Hongkong, Jakarta, wo komme ich gerade her?“ Und weiter erzählt der passionierte Gleitschirmflieger und Marathonläufer: „Wenn ich drei Wochen im Büro sitze, werde ich nervös. Ich will wieder raus und in neue Situationen eintauchen und mich neuen Herausforderungen stellen. Etwas erleben, was ich noch nie erlebt habe und überlegen, wie kriege ich diese Situation wieder gelöst. So was macht mir Spaß. Das hängt auch mit meinem Hobby zusammen: Knobeln. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit Mathematik, mit Zahlentheorie und Fragen wie der ‚Riemannschen Vermutung über die komplexen Nullstellen der Zetafunktion’ oder die Poincaré-Vermutung.“ Mehr Infos:www.abas.de/de/aktuelles/30jahreabas/forscht.htm


ANLAGEN

Produktbroschüre abas-ERP (PDF, 2,30 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

abas Software AG
Frau Marion Deutscher
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-967230
presse@abas.de
www.abas.de

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.