Leistungsstarkes Controlling-Tool integriert in perbit.views

(PM) , 13.07.2009 - Angesichts der aktuellen Wirtschaftskrise werden die Personalkosten in vielen Unternehmen zunehmend kritisch unter die Lupe genommen. Der Bedarf nach effizienten und transparenten Controlling-Tools für das Personalmanagement wächst, gerade auch im Mittelstand. Optimale Planungssicherheit bei der Budgetierung von Personalkosten bietet die perbit Software GmbH durch eine Erweiterung ihres Produktportfolios um eine leistungsstarke OEM-Lösung.

Möglich wird dies durch eine Partnerschaft mit der CP CORPORATE PLANNING AG, einem der führenden Anbieter auf dem Markt für Business Intelligence. Vollständig integriert in das Human-Resources-Management-System perbit.views erhalten die perbit-Kunden ein Spitzenprodukt für ihr Kostencontrolling: CORPORATE PLANNER in der eigenen Vermarktung als perbit.planner bezeichnet, ist exakt auf die spezifischen Bedürfnisse im Personalmanagement zugeschnitten.

Damit wird die Funktionalität der bestehenden perbit-Lösung für das Personalkostenmanagement erheblich ausgebaut. So können unterschiedliche Szenarien nicht nur unter allen denkbaren Annahmen per Knopfdruck simuliert werden, die verschiedenen Planstände lassen sich auch unmittelbar miteinander vergleichen (beispielsweise die Auswirkungen einer Tariferhöhung um 2 bzw. um 3 Prozent). Soll-Ist-Vergleiche und ABC-Analysen sind im Handumdrehen erstellt, die betrachteten Plandaten können schrittweise per Drill-Down-Technik analysiert werden. Ein komfortabler Berichtsgenerator zur Erstellung von Budgetvorlagen rundet den Leistungsumfang des Tools ab.

Als Zusatzmodul zum Personalkostenmanager von perbit.views wird der perbit.planner ab sofort erhältlich. Durch die realisierte OEM-Lösung profitieren die perbit-Kunden von einem der besten auf dem Markt verfügbaren Controlling-Tools zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.

Pressekontakt:
Gabriele Hampel