Pressemitteilung, 14.06.2012 - 12:26 Uhr
Perspektive Mittelstand
Erstmals in Deutschland möglich: Personalisierung lizenzierter Brett- und Kartenspiele
Durch den Start der neuen Online-Plattform luudoo.de können Spielefreunde und Geschenksuchende erstmals in Deutschland lizenzierte Brett- und Kartenspiele wie CARCASSONNE oder MENSCH ÄRGERE DICH NICHT personalisieren.
(PM) Berlin, 14.06.2012 - Einmalig ist auch die Fülle an Personalisierungsmöglichkeiten. Dank einer ausgeklügelten 2D-Technik ist es ab sofort möglich, nicht nur das Spielbrett, die Spielkarten oder die Verpackung zu personalisieren, sondern auch die Spielfiguren winkelgetreu mit den eigenen Gesichtern zu versehen. Im Moment arbeitet das 4-köpfige Team in Zusammenarbeit mit dem Institut für Visual Computing der Humboldt Universität Berlin sogar an einer 3D-Mass Customisation Software, um es den Kunden in Kürze zu ermöglichen sich selbst als 3D-Spielfigur zu modellieren. Die Bearbeitung der Spiele über die Webplattform luudoo.de ist dabei leicht handhabbar. Die Personalisierung der Spielekomponenten erfolgt über das Hinzufügen von Bildern per Drag-and-Drop und durch die Eingabe von persönlichen Texten. Kreative Geschenkesucher werden durch eine neuartige Funktion des gemeinsamen Schenkens und durch ein integriertes Bildbearbeitungsprogramm unterstützt.Exklusive Kooperationen mit bedeutenden Spieleverlagen wie Schmidt Spiele, Kosmos, Hans im Glück und Pegasus Spiele garantieren Qualität und ein abwechslungsreiches Repertoire an aktuellen Gesellschaftsspielen und gern gespielten Klassikern. Neben CARCASSONNE werden demnächst unter anderem MENSCH ÄRGERE DICH NICHT und BACKGAMMON angeboten.Luudoo richtet sich an Geschenkesucher, die etwas Persönliches schenken möchten. „Personalisierte Spiele eignen sich als kreative Geschenkidee zu besonderen Anlässen wie Geburtstag, Hochzeit oder Weihnachten und folgen dem Trend in der klassischen Spielwarenindustrie“, beschreibt Geschäftsführer Saveen Krishnamurthy die Entwicklung der Branche hin zum Mass Customisation.Nach Plänen der Geschäftsführer Wolfram Kosch und Saveen Krishnamurthy soll sich Luudoo zur ersten Adresse für personalisierte Spiele etablieren. Außerdem werden Nachwuchsautoren die Chance erhalten ihre Spiele auf www.luudoo.de anzubieten, insbesondere solche Spiele, die die Personalisierung im Spielprinzip bereits angelegt haben.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Ludufactur GmbH
Frau Sandra Horling
Hasenheide 56
10967 Berlin
+49-30-69 20 22 77
saveen.krishnamurthy@ludufactur.com
www.luudoo.de


ÜBER LUDUFACTUR GMBH

Die Ludufactur GmbH entwickelt Software zur 2D- und 3D-Mass Customisation und optimiert Produktionsprozesse zur Fertigung von personalisierbaren Gütern für Anbieter verschiedenster Branchen. Mit der Marke Luudoo ist die Ludufactur GmbH der einzige Anbieter personalisierter, lizenzgeschützter Gesellschaftsspiele im deutschsprachigen Raum. Durch die exklusive Zusammenarbeit mit den etablierten Spielverlagen Schmidt Spiele, Kosmos, Hans im Glück, Pegasus Spiele und ASS Altenburger bietet Ludufactur seinen Kunden über die Webplattform www.luudoo.de die Möglichkeit, alle Komponenten von Marken-Brett- und Kartenspielen zu personalisieren. Die Marke Luudoo steht für höchste Qualität, modernste Technik, kreative Geschenkideen und gemeinsamen Spielspaß. Weitere Informationen und die Möglichkeit, Ihr Lieblingsspiel zu personalisieren erhalten Sie unter www.luudoo.de.