Pressemitteilung, 06.03.2012 - 15:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
Personaldienstleister Technicum mit neuem Führungsteam
Bénédicte Autem unterstützt Marcus Schulz
(PM) München, 06.03.2012 - Der Vorsitzende der Geschäftsführung von USG People Germany, Marcus Schulz, führt seit 1. Februar 2012 die Geschäfte des Personaldienstleisters Technicum Deutschland. Die Tochter der USG People Germany ist spezialisiert auf die Überlassung und Vermittlung von Fachkräften in Industrie und Handwerk. Kürzlich fixierte Technicum mit der IG BCE in einem Haustarifvertrag Deutschlands ersten Weiterbildungsfonds Zeitarbeit.Zum 1. Februar wurde auch die Geschäftsleitung von Technicum Deutschland neu besetzt. Mit Bénédicte Autem verantwortet eine Branchenkennerin das operative Geschäft des Spezialisten, der mit 1.500 Mitarbeitern und 13 Niederlassungen bundesweit vertreten ist.Autem kam von Manpower Deutschland, dort war die Personalexpertin Regionaldirektorin für Nordrhein-Westfalen und Hessen und Geschäftsführerin von groundworX, einem Joint Venture zwischen Manpower und Acciona, das reibungslose Abläufe auf Flughäfen garantiert. Seit Mitte letzten Jahres ist sie bei Technicum, leitete bislang das Geschäft vom Technicum Mitte und berichtet in ihrer neuen Funktion an Marcus Schulz.Die bisherigen Geschäftsführer Matthias Bolmann und Olaf Jehnichen haben das Unternehmen Ende Januar verlassen.Die Geschäfte von Technicum West führen weiterhin Christina Koch und Marcus Schulz, er bleibt auch Geschäftsführer der Technicum GmbH und von Technicum Mitte.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH
Herr Dr. Andreas Bachmann
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsleitung
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
+49-69-69500878
ab@wefra.de
www.wefra.de


ÜBER TECHNICUM

Über Technicum (www.technicum.de): Das Personaldienstleistungsunternehmen Technicum ist auf die Überlassung sowie Vermittlung von qualifizierten Facharbeitern aus Industrie und Handwerk spezialisiert. Das Leistungsspektrum der USG People Tochter umfasst darüber hinaus komplexe Projektbetreuung wie On-Site-Management oder Outsourcing im In- und europäischen Ausland. In Deutschland beschäftigt Technicum mehr als 1.500 Fachkräfte. Das Unternehmen entlohnt seine Mitarbeiter nach dem mit der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie) geschlossenen Tarifvertrag. Das Qualitäts- und Sicherheitsmanagement von Technicum ist nach SSC/SCP und DIN 9001-2000 zertifiziert. 2011 wurde die Tochter von USG People Germany von der Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH als „Top Business Partner“ mit der Note 1,0 ausgezeichnet. Weitere Neuigkeiten, Informationen und Hintergründe zum Unternehmen sind im Newsroom vorhanden: http://newsroom.technicum.de