Melanie Vogel und Astrid Braun-Höller über die Bedeutung von Strategie im Personalmanagement
(PM) Deutschland, 20.03.2013 - Demografischer Wandel, Fachkräftemangel, Frauenquote ja oder nein - die Fragestellungen und Herausforderungen im Personalbereich sind ebenso vielfältig wie die Lösungen, die einige Unternehmen bereits gefunden haben, um den Zukunftsthemen strategische Antworten entgegen zu setzen. Melanie Vogel, Initiatorin der women&work, und die PR-und Strategie-Beraterin Astrid Braun-Höller regen in einem gemeinsamen Interview an, Personalarbeit neu zu denken und strategischer zu planen.
In der Arbeitswelt der Zukunft, die durch Mitarbeiterfluktuationen, Fachkräftemangel sowie den Ansprüchen und Erwartungen der Generation Y geprägt sein wird, sind Personalabteilungen gezwungen, sich auf veränderte Rahmenbedingungen einzustellen, Personalarbeit stärker als bisher strategisch zu verankern und abteilungs- und funktionsübergreifend zu platzieren, sind sich die Expertinnen Vogel und Braun-Höller sicher.
Das vollständige Interview über die Bedeutung von Strategie im Personalmanagement finden Interessierte auf www.Strategie-Award.de (Direktlink zum Interview:
tiny.cc/0mb7tw).