Personal-Coaching für lernwillige Eltern

Das Beratungsbüro Böhme bietet ein professionelles und empathisches Coaching für lernwillige Eltern.
(PM) Düsseldorf, 12.04.2010 - In einer Zeit, in der die Themenfelder Lernen und Bildung eine immer größere Bedeutung bekommen, steigen vor allem auch die persönlichen Anforderungen hinsichtlich der Gestaltung optimaler und effektiver Lernumgebungen. Viele Eltern fühlen sich oftmals überfordert mit einer für Kinder und Jugendliche geeigneten Strukturierung des Lernumfelds, so dass es nicht selten zu immer wiederkehrenden sowie frustrierenden Erfahrungen im schulischen Umfeld kommt.

Das wichtigste Fach „Wie lernt man das Lernen?“ wird bis dato leider an kaum einer Schule unterrichtet. Eine geradezu zwangsläufig zu beobachtende Konsequenz ist, dass sich viele, der an Lernprozessen beteiligten Personen (Eltern, Schüler, Lehrer usw.) überfordert fühlen, bedingt dadurch, dass vor allem ebenso wichtige wie elementare Kenntnisse der Lernpsychologie und des Motivationscoachings fehlen.

Das Beratungsbüro Böhme unterstützt Eltern kompetent und empathisch beim Erlangen wichtiger Lernkompetenzen. Hier wird engagierten und lernwilligen Eltern die Gelegenheit gegeben, wichtige Erkenntnisse aus der Lernpsychologie und des Motivationscoachings in einer leicht verständlichen Form kennen zu lernen. Zentrales Ziel des vom Beratungsbüro Böhme angebotenen Personal-Coaching für Eltern ist, diese binnen kurzer Zeit mit wichtigen Tipps und Tricks aus der Lernpsychologie vertraut zu machen, um diese dann im Interesse der zu betreuenden Kinder in deren Lernumfeld (z. B. Hausaufgaben) konstruktiv und erfolgreich anwenden zu können.

Besonderes Merkmal dieses Personal-Coaching ist, dass das Coaching direkt auf der Basis einer computerisierten Präsentation vor Ort (auf dem Notebook des Anbieters), d. h. direkt bei den Rat suchenden Eltern (Klienten), durchgeführt werden kann. Dadurch wird eine bewusst direkte und zeitnahe Kommunikation zwischen dem Anbieter, Herrn Aribert Böhme, Psychologischer Berater (SGD-Dipl.) & DV-Kfm. & EDV-Dozent & Autor einerseits, und den zu coachenden Eltern anderseits, ermöglicht. Infolge dieser engen Verzahnung besteht für die Eltern die Möglichkeit, leicht und schnell an zusätzliche Informationen zu gelangen, die Herr Böhme den Rat suchenden Eltern gern mitteilt.

Die Seminardauer beträgt standardmäßig jeweils zwei Tage zu je acht Unterrichtsstunden, kann jedoch gern auf Anfrage an die individuellen Termine Rat suchender Eltern angepasst werden. Eine Aufteilung auf z. B. vier Termine zu je vier Unterrichtseinheiten ist grundsätzlich möglich.
Auszug aus dem angebotenen Themenprofil: Aufbau von Wissens-Netzen, Intelligente Nutzung aller Sinneskanäle, Brainstorming, Lernmotivation steigern, Mustererkennungstraining zur Intelligenzoptimierung, Grundlagen und Anwendungsmöglichkeiten der der NLP, Selbstreflexion als Schlüssel zum Erfolg, Stärkung des Selbstbewusstseins u. v. m.
Besonderes Merkmal dieses neu konzipierten Seminars ist eine bewusst interdisziplinäre Ausrichtung, in deren Rahmen Kenntnisse aus den Bereichen Lernpsychologie, Hirnforschung, Pädagogik, Motivationstipps u. e. m. vermittelt werden.

Interessierte Eltern wenden sich bitte per E-Mail an den Seminaranbieter, Herrn Aribert Böhme, Psychologischer Berater (SGD-Dipl.) & DV-Kfm. & EDV-Dozent & & Autor. Detaillierte, kostenlose Informationen zur inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung übersendet Ihnen das Beratungsbüro gern per E-Mail.
Herr Aribert Böhme
Lichtenbroicher Weg 103