Pauschalreisen und Last-Minute Urlaube liegen im Trend

Immer mehr Österreicher buchen ihren Urlaub online
(PM) Wien, 15.07.2010 - Wien, 15. Juli 2010. Fast jeder dritte Österreicher plant heuer eine Urlaubsreise, 80 Prozent zieht es dabei ins Ausland. Laut einer Studie des Karmasin Institutes buchen bereits 16 Prozent ihren Urlaub online und sparen dabei hohe Buchungsgebühren. In den nächsten zwei bis drei Jahren sollen es bis zu 21 Prozent sein, die online buchen. 40 Prozent der österreichischen Urlauber setzen bei der Wahl der Reise auf Pauschalangebote und nutzen dabei immer öfters kostenlose Gutscheine. Ein Beispiel für einen Gutschein für günstige Pauschalreisen (www.dealhamster.com/de/internet/d-berge-und-meer) gibt es jetzt auf DealHamster.com.

Die meisten Österreicher wollen im Urlaub baden (61 Prozent) oder Kultururlaub machen (34 Prozent) - das hat sich in den letzten Jahren kaum verändert. Städtereise, Wanderurlaube und Wellnessurlaube werden laut der Umfrage in den kommenden Jahren hingegen immer beliebter.

Preis/Leistungsverhältnis sehr wichtig
Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hilft bei der Qual der Wahl bei Urlaubsentscheidungen. Weitere Faktoren die hoch eingestuft werden sind eine schöne Landschaft und Natur, Sauberkeit, Entspannung und Erholung sowie die Reise in ein sicheres Land. Ein günstiges Preisangebot ansich ist kein Motiv für die Österreicher auf Urlaub zu fahren.

Die beliebtesten Urlaubsdestinationen
22 Prozent der Befragten wollen nach Italien oder Griechenland, Kroatien (15 Prozent) oder Deutschland (11 Prozent). Weitere beliebte Reiseziele der Österreicher sind Spanien, die Türkei und Ägypten. Das Hauptmotiv bei Auslandsurlauben ist das Klima, danach erst die kulinarische Vielfalt und das kulturelle Angebot.

Über DealHamster.com
Dealhamster.com bietet Gutscheine zu Produkten und Dienstleistungen in Ihrer Umgebung, sowie für sämtliche Online Shops im deutschsprachigen Raum. Dank einer eigens entwickelten, revolutionären Technologie werden zu interessanten Themen, Produkten, Dienstleistungen und Shops sowohl ausdruckbare, als auch direkt online einlösbare Gutscheine aggregiert. Diese Gutscheine sind mit Geo-Daten versehen und können so direkt an eine Zielgruppe in der zum Angebot passenden Location ausgeliefert werden. DealHamster.com ist neben 123people und tripwolf ein weiteres Internetservice, in das die Startup factory i5invest mit Kapital und Know-how investiert ist.

Medien-Kontakt DealHamster
Bernhard Lehner www.dealhamster.com
Spengergasse 37-39
Mail: bernhard@dealhamster.com
Tel.:+43 664 439 86 09
www.dealhamster.com/de/blog
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
+43-664-4398609
�BER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
Kolschitzkygasse 15/14