Qualimedic.com AG

Gesundheitsportal www.qualimedic.de ist Marktführer in Deutschland!

(PM) , 12.04.2006 - (Qualimedic – Köln – 12. April 2006): Durch umfassende ärztliche Beratung und Information ist www.qualimedic.de mit über 18 Millionen Seitenaufrufen im März 2006 Marktführer der Gesundheitsportale in Deutschland. Der vergangene Monat hat uns diesen Rekord beschert, erklärte Internist und Qualimedic-Vorstand Doktor Ralf Fischbach, der betonte, dass niemals seit der Gründung des Dienstes von Ärzten für Patienten so viele Gesundheitsbewusste die Internetseite www.qualimedic.de genutzt haben. Das erste Quartal 2006 verzeichnete mit 53.476.389 Seitenaufrufen und 3.712.498 Besuchen eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr um 10 beziehungsweise 28 Prozent, freute sich Qualimedic-Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Dr. Norbert Schmitz-Koep. Wir setzen auf erfahrene Fachärzte, denn diese Koryphäen gewährleisten unseren einmaligen Service für Patienten, so Doktor Schmitz-Koep weiter. Unter dem Motto „Mehr Wissen - Mehr Gesundheit“ beantworten 51 Ärzte kompetent und zeitnah die Fragen der registrierten Nutzer. Damit sind wir das vielseitigste Gesundheitsportal in Deutschland, stellte der Qualimedic-Pressesprecher Sven-David Müller-Nothmann fest. In 147 internetbasierten Wartezimmern können sich unsere Nutzer rund um die Uhr auf gesundheitlicher Ebene austauschen, ergänzte Müller-Nothmann. Enorm ist dabei, dass diese Leistungen kostenlos sind. Das Gesundheitsportal www.qualimedic.de setzt weniger auf ein Online-Medizinlexikon, als auf die individuelle ärztliche Beratung und gibt dem Nutzer die Möglichkeit, Ärzte kostenlos um Rat zu fragen. Unsere Nutzer sind insbesondere medizininteressierte jüngere Frauen und akut oder chronisch kranke Menschen, erläuterte Müller-Nothmann. Jahreszeitbedingt suchen momentan besonders viele Pollenallergiker und Heuschnupfengeplagte unter www.gesundheitsberatung.de fachärztlichen Rat durch den Facharzt für Lungen- und Bronchialheilkunde und Allergologie Dr. Guido Ern. Im Diabetesportal www.zuckerberatung.de beantworten Diabetologen und Diabetesberater unter der Leitung von Dr. Peter Klasen zunehmend Fragen zur modernen Insulinpumpen-Therapie oder kontinuierlichen Blutzuckermessung für Erwachsene und Kinder. Mit www.parkinson-wissen.de steht auch für den weitgehend unerforschten Morbus Parkinson ein spezielles Forum zur Verfügung, in dem Patienten und Angehörige Tipps und Beratung bekommen. Seit wenigen Tagen ist es für Herz-Patienten auf www.herzberatung.de möglich, nach der Eingabe der Postleitzahl wohnortnahe Herzzentren zu suchen, die auf die Behandlung chronischer Herzkrankheiten spezialisiert sind. Das verbessert die Behandlungsqualität der Herzinsuffizienten, betonte Doktor Ralf Fischbach, der dieses Herzportal zusammen mit sechs Fachärzten betreut. Zunehmend entdeckt auch die ältere Generation das Internet und wir erhalten mehr Fragen zum „gesunden Altern“, so Müller-Nothmann abschließend. Mit den ivw-geprüften Nutzer-Zahlen des Jahres 2006 liegt das Gesundheitsportal www.qualimedic.de bei den Seitenaufrufen und Besuchen vor den Mitbewerbern Lifeline und Onmeda.
Qualimedic.com AG
Brückenstraße 1-3