MAKRO IDENT e.K.

(PM) , 27.07.2009 - MAKRO IDENT - Es gibt Orte, bei denen Sauberkeit und Hygiene sehr entscheidend sind. Überwiegend sind diese Orte in Laboratorien und Gesundheitseinrichtungen zu finden. Für diese Bereiche ist der SATO® Drucker der CT4xxi-Serie mit seiner antibakteriellen Beschichtung hervorragend geeignet.

Die SATO Thermodirekt- und Thermotransferdrucker der Modelle CT408i, CT412i und CT424i zeichnen sich durch ein antibakterielles Gehäuse aus und die Möglichkeit, hochwertige Druckbilder zu drucken. Die Modelle sind mit 200 dpi, 300 dpi oder 600 dpi Auflösung erhältlich und für anspruchsvolle Anwendungen einzusetzen. Die CT4xxi Drucker bieten neben der hochwertigen Druckperformance auch für den Einsatz in Abteilungen, wo Sauberkeit und Hygiene unerlässlich sind. Diese Einsatzgebiete sind meist in Krankenhäusern z.B. zum Drucken von Patientenarmbändern.

Ausführliche Tests bei der Entwicklung der CT4xxi-Modelle haben bewiesen, wie wirksam das antibakterielle Gehäuse gegen Wachstum und Ausbreitung von Bakterien und Mikroben schützt. Besonderes Augenmerk hat der Hersteller bei diesen Druckermodellen auf das von Kunden geforderte einfache Handling gelegt. Druckmedien und Transferbänder lassen sich deshalb bei der CT4xxi-Serie besonders leicht laden und selbst Druckkopf und Andruckwalze können von jedermann mit einem einfachen Handgriff und ganz ohne Werkzeuge ausgetauscht werden – das spart Arbeitszeit und etwaige Kosten für einen Servicetechniker.

Für die Patienten-Identifikation im Krankenhaus werden die Patientenarmbänder z.B. mit einem 2D-Code, 1D-Barcode oder Patientenfoto bedruckt. Somit kann die Patientensicherheit verbessert werden und das Krankenhauspersonal von zeitraubenden manuellen Dateneingaben und anderen Sacharbeiten befreien.

Das Krankenhauspersonal kann sich dabei auf die automatisierten Prozesse verlassen: angefangen von der korrekten Inhaltseingabe und der Datenprüfung bis hin zur permanenten Echtzeit-Aktualisierung.

Eingebaute Schnittstellen – entweder USB und RS232C oder USB und LAN – sorgen für leichte Integrierbarkeit in die vorhandene IT-Umgebung. Optionale Interface-Karten für IEEE1284, WLAN oder Bluetooth erweitern das Einsatzspektrum zusätzlich. Eine sehr schnelle Verarbeitung der Druckdaten und eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 150 Millimeter pro Sekunde sind weitere Pluspunkte der SATO CT4xxi Druckerserie.

Weitere Informationen:
MAKRO IDENT – AutoID Technologie-Center, Bussardstraße 24, 82008 Unterhaching, TEL. 089-615658-28, FAX 089-615658-25, www.makroident.de, Ansprechpartner: Angelika Wilke.
Frau Angelika Hentschel
Bussardstraße 24