Pressemitteilung, 27.10.2009 - 12:47 Uhr
Perspektive Mittelstand
Patienten sind unvernünftig – Erkenntnisse der Verhaltensökonomie auf dem 4. MedizinMarketing-Symposium in Bonn am 28.10.2009
Das Modell des Homo oeconomicus tritt in den Hintergrund – die „Logik der Unvernunft“ von Mensch und Patient erkannt
(PM) Bonn, 27.10.2009 - Bonn – am 28. Oktober 2009, ab 17:00 Uhr findet in den Räumen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank das 4. MedizinMarketing-Symposium Bonn/Rhein-Sieg statt. Thema des aktuellen Symposiums ist die Verhaltensökonomie.Vorträge:Die Logik der UnvernunftWie Patienten ihre Praxis wählen und warum eigentlich?Andrea Moersdorf – Moersdorf Consulting - BonnGelungener AuftrittStimmige Konzepte überzeugen PatientenMartina Bialkowski, m.b.design - DüsseldorfProfit und Invest zum Jahresende Ökonomisches Verhalten aus BanksichtHelmut Hamelmann, Deutsche Apotheker- und Ärztebank - BonnDie Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung unbedingt erforderlich.Interessenten melden sich an bei: Moersdorf Consulting fon 0228 / 92 98 57 68 oder info@moersdorf-consulting.deDeutsche Apotheker- und Ärztebank Bonn Telefon 0228 85466-0.Moersdorf ConsultingMedizin | Unternehmen | PersonalHöhenweg 10353127 Bonnfon 0228 / 92 98 57 68fax 0228 / 92 98 57 69info@moersdorf-consulting.dewww.moersdorf-consulting.de


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Moersdorf Consulting ist einer der führenden Experten für den Bereich PraxisMarketing. Die Unternehmensberatung für Kliniken und Praxen arbeitet auf Basis der modernsten wissenschaftlichen Forschung, u.a. von Dr. Gerhard Bittner, mit verschiedenen von Prof. Dr. Günter F. Müller entwickelten Tools sowie auf Grundlage von Arbeiten der modernen Hirnforschung und Verhaltensökonomie. In ausgesuchten Akquise-Workshops und intensiven Verkaufs-Kommunikations-Trainings bewirkt der mentale Lernansatz die von den Teilnehmern gewünschte Modifikation der eigenen Einstellung zu verschiedenen Herausforderungen im Beruf sowie im Privatleben - mit sofortiger Wirkung. Im Ergebnis steht messbar und dauerhaft mehr Umsatz für die Klinik oder die Praxis.